Batch Cooking Day 2: Aromatische Pasta mit Bohnen-Zucchini-Pesto

Gestern hatten wir den leckeren Fenchel-Orangen-Salat auf dem Teller, und heute steht Tag 2 unserer Batch Cooking Woche auf dem Plan: Aromatische Pasta mit Bohnen-Zucchini-Pesto! Bevor du in die kulinarische Welt dieses köstlichen Gerichts eintauchst, lade dir unser Ebook herunter. Dort findest du alles zum Prep Day und eine praktische Einkaufsliste, damit du bestens vorbereitet bist. Hast du unsere Blog-Beiträge zu den Batch Cooking Basics schon entdeckt? Wenn nicht, schau unbedingt rein, um alle wesentlichen Informationen für einen erfolgreichen Start in dein Batch Cooking Abenteuer zu erhalten! 

LIEBLINGSGLAS EBook Batch CookingLIEBLINGSGLAS Gericht

 Bereits vorbereitete Zutaten

 Bevor wir uns in die Zubereitung stürzen, werfen wir einen Blick auf die liebevoll vorbereiteten Zutaten aus deinem Batch Cooking Prep-Day, wie in deinem Ebook beschrieben:

LIEBLINGSGLAS Meal PrepLIEBLINGSGLAS Meal Prep

Das Rezept: Aromatische Pasta mit Bohnen-Zucchini-Pesto

Nun zum Herzstück dieses Beitrags - das Rezept für eine köstliche aromatische Pasta mit Bohnen-Zucchini-Pesto.

Was du brauchst:

  • 200g deiner Lieblings-Pasta
  • Etwas Olivenöl
  • Wahlweise Parmesan

Und so geht's:

  1. Pasta frisch kochen: Bringe ausreichend Wasser zum Kochen und koche die Pasta nach Packungsanweisung al dente.
    Während die Pasta kocht, kannst du das Pesto vorbereiten.

  2. Pesto zubereiten: Nimm das Bohnen-Zucchini-Pesto aus dem Kühlschrank.
    Falls das Pesto zu fest ist, füge bei Bedarf etwas Olivenöl hinzu, um es cremig zu machen.

  3. Pasta und Pesto vermengen: Gieße die gekochte Pasta ab und gib sie zurück in den Topf.
    Füge das Bohnen-Zucchini-Pesto hinzu und vermenge alles gut, sodass die Pasta gleichmäßig mit dem Pesto überzogen ist.

  4. Feinschliff: Beträufle die Pasta mit einem Schuss Basilikum-Öl für eine zusätzliche aromatische Note.
    Falls gewünscht, gib noch etwas frisch geriebenen Parmesan hinzu.

 LIEBLLINGSGLAS PASTA BATCH COOKING

Mach dich bereit für diese aromatische Pasta mit Bohnen-Zucchini-Pesto. Sie schmeckt nicht nur fantastisch, sondern sieht auch noch super aus. Ideal für ein schnelles und leckeres Mittag- oder Abendessen. Lass es dir schmecken!