Werde Teil des Lieblingsteams

Agil. Dynamisch. Spannend.

Werde Teil unseres Teams!

Lieblingsglas wurde 2014 von unserer Gründerin Nadine als „One-Woman-Show“ gegründet, als sie die Welt der Mason Jars entdeckte, während sie in San Francisco lebte. Nur durch Bootstrapping hat sich Lieblingsglas zum europäischen Marktführer von Original Mason Jars entwickelt. Heute vertreibt Lieblingsglas zwei selbstproduzierte Mason Jar-Kollektionen, die es uns erlauben, durch unterschiedliche Designs mehr Zielgruppen anzusprechen.

Das erwartet dich bei Lieblingsglas

🌟 ZUSAMMEN STARK - Bei Lieblingsglas ermutigen wir aktiv jedes Teammitglied, mutige Entscheidungen zu treffen, und vertrauen darauf, dass ihre einzigartigen Fähigkeiten unsere gemeinsame Vision stärken.

🌟 KREATIVES DENKEN IM FOKUS - Unsere Kultur bei Lieblingsglas ermutigt dazu, aus der gewohnten Denkweise auszubrechen. Wir sind mutig, neugierig und begegnen unseren Projekten mit kreativen und innovativen Ansätzen.

🌟 NACHHALTIGKEIT - Unsere langfristige Vision für eine nachhaltigere Zukunft ist der Kompass, der unser Denken und Handeln leitet.

🌟 HERZBLUT - Unsere Leidenschaft und Hingabe spiegeln sich in jedem Aspekt unserer Arbeit wider. Bei Lieblingsglas setzen wir uns mit Herzblut für unsere Mission ein, und das macht uns einzigartig. 💚

Das bieten wir

🚀 REMOTE WORK - Du entscheidest selbst, ob du 100% Remote oder aus unserem Office in Köln arbeiten möchtest.

🚀 VERANTWORTUNG - Von Anfang an trägst du Verantwortung für deine Aufgaben und Projekte. Darüber hinaus ermöglichen effiziente Entscheidungswege es dir, interessante Projekte schnell umzusetzen.

🚀 TEAMGEIST - Trotz des Remote Teams haben wir ein starkes Wir-Gefühl und arbeiten alle zusammen an der gleichen Vision. Alle paar Monate treffen wir uns für eine kleine Workation und natürlich Team Building in einer coolen Stadt. Kopenhagen, Barcelona, Köln - what’s next?

Schreib uns, wieso DU zu unserer LIEBLINGSGLAS Familie gehören möchtest an hello@lieblingsglas.de

Jobs

Senior Finance & Operations Manager

Festanstellung

1. Deswegen brauchen wir dich

Lieblingsglas wächst und entwickelt sich stetig weiter, und um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir dich als Senior Operations Manager. Du wirst eine zentrale Rolle bei der Optimierung unserer Finanz- und Logistikprozesse spielen, um unsere Abläufe noch effizienter und skalierbarer zu gestalten. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass unsere operativen und finanziellen Strukturen zukunftssicher sind und wir weiterhin das beste Erlebnis für unsere Kunden bieten können.

2. Du bist

  • Analytisch stark und lösungsorientiert, um komplexe Prozesse schnell zu durchdringen
  • Hands-on und pragmatisch, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
  • Kommunikativ und verhandlungssicher, um mit verschiedenen internen und externen Partnern auf Augenhöhe zu agieren
  • Strukturiert und organisiert, um effizient Prioritäten zu setzen und Projekte erfolgreich abzuschließen

3. Du wirst

  • Die strategische Finanzplanung und Budgetierung, einschließlich Forecasting und Cashflow-Management, übernehmen
  • Die Buchhaltung überwachen und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sicherstellen sowie mit Steuerberatern und Banken kommunizieren
  • Finanzprozesse und interne Kontrollsysteme optimieren und weiterentwickeln
  • Finanzkennzahlen analysieren und Reports an die Geschäftsleitung und relevante Stakeholder erstellen
  • Die Planung, Steuerung und Optimierung des Wareneinkaufs verantworten, einschließlich Lieferantenauswahl, Verhandlung von Konditionen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
  • Die Logistikprozesse ganzheitlich steuern und verbessern, inklusive Materialfluss und Anbieterauswahl
  • Lagerstrategien überwachen und weiterentwickeln, um eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen

4. Wir suchen jemanden, die/der

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Finanzen oder einem verwandten Fachgebiet hat
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance oder Operations Management, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Buchhaltung und Logistikprozessen mitbringt
  • Überzeugende Verhandlungskompetenzen und eine strategische Denkweise besitzt
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und der Optimierung von operativen Prozessen hat
  • Fließend Deutsch und Englisch spricht

Wenn du in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld die Verantwortung übernehmen und echten Impact erzielen willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Fotograf/in

Freelance