Werde Teil des $*Lieblingsteams$*

Agil. Dynamisch. Spannend.

Das sind unsere Werte.

Authentisch.

Lieblingsglas ist nahbar, authentisch und familiär dank transparenter Kommunikation und Gesichtern hinter der Marke.

Inspirativ.

Lieblingsglas inspiriert mit Content rund um Ordnungs- und Ernährungstipps zu einem bewussteren Leben.

Kund:innenorientiert.

Produkte und Services orientieren sich stets an den Bedürfnissen der Kund*innen.

Deine Benefits

Dir soll es bei uns an nichts fehlen.

Remote Work

Du entscheidest selbst, ob du 100% Remote oder aus unserem Office in Köln arbeiten möchtest.

Verantwortung

Von Anfang an trägst du Verantwortung für deine Aufgaben und Projekte. Effiziente Entscheidungswege ermöglichen es dir, interessante Projekte schnell umzusetzen.

Teamgeist

Trotz des Remote Teams haben wir ein starkes Wir-Gefühl und arbeiten alle zusammen an der gleichen Vision. Alle paar Monate treffen wir uns für eine kleine Workation und Team Building in coolen Städten wie Kopenhagen, Barcelona oder Köln.

Sport Zuschuss

Wir unterstützen deine Gesundheit und bezuschussen deine Sportaktivitäten, damit du dich fit und gesund halten kannst.

Das erwartet dich bei Lieblingsglas

Zusammen stark

Unsere Kultur bei Lieblingsglas ermutigt dazu, aus der gewohnten Denkweise auszubrechen. Wir sind mutig, neugierig und begegnen unseren Projekten mit kreativen und innovativen Ansätzen.

Nachhaltigkeit

Unsere langfristige Vision für eine nachhaltigere Zukunft ist der Kompass, der unser Denken und Handeln leitet.

Kreatives Denken im Fokus

Unsere Kultur bei Lieblingsglas ermutigt dazu, aus der gewohnten Denkweise auszubrechen. Wir sind mutig, neugierig und begegnen unseren Projekten mit kreativen und innovativen Ansätzen.

Herzblut

Unsere Leidenschaft und Hingabe spiegeln sich in jedem Aspekt unserer Arbeit wider. Bei Lieblingsglas setzen wir uns mit Herzblut für unsere Mission ein, und das macht uns einzigartig.

Unsere Geschichte - New Work

Aus Nadines „One-Woman-Show“ ist mit Lieblingsglas eine besondere Marke und ein inspirierender Arbeitsplatz geworden. Gemeinsam mit ihrem remote arbeitenden Team lebt sie ein flexibles, zukunftsweisendes Arbeitsmodell, das auf Vertrauen und Selbstverwirklichung setzt.

Ein Meilenstein war Leonies Einstieg 2022: Sie übernahm schnell Verantwortung und unterstützt heute als CMO Nadine bei der Umsetzung der Vision, Lieblingsglas zur bekanntesten Love-Brand für Glasprodukte zu machen.

Mehr über unseren Weg und das Rebranding erfahrt ihr im Blogpost:

Unsere Teams – $*Gemeinsam$* für Lieblingsglas

Wir stellen unsere Teams vor, die jeden Tag daran arbeiten, Lieblingsglas zur bekanntesten Marke für Glasprodukte im Alltag zu machen.

Team Marketing

Unser Marketing-Team lebt die Vision unserer Marke und bringt sie in die Welt hinaus. Ob kreative Kampagnen, Social Media oder inspirierende Rezepte.

Team CRM

Unser CRM-Team kümmert sich darum, dass wir in engem Kontakt mit dir bleiben und dir immer wieder neue, inspirierende Inhalte bieten - Ob per Newsletter oder in unseren Online-Kanälen.

Team Einkauf & Produktplanung

Unser Einkauf schafft durch die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten, nachhaltigen Lieferanten Glasprodukte, die in Qualität und Design Maßstäbe setzen. In der Produktplanung formen wir daraus kreative Kollektionen – von vielseitigen Gläsern bis hin zu stilvollen Aufbewahrungslösungen. So entstehen Produkte, die deinen Alltag nachhaltig bereichern und verschönern.

Team Customer Service

Unser Kundenservice-Team ist das Herzstück der Lieblingsglas-Community. Jede Anfrage, jede Rückmeldung wird mit echter Begeisterung und Hingabe beantwortet. Wir möchten, dass sich jede und jeder bei Lieblingsglas gut aufgehoben fühlt, und sorgen dafür, dass alle Wünsche und Anfragen schnell, persönlich und mit einem Lächeln bearbeitet werden.

Werde Teil des $*Lieblingsteams$*

Schreib uns, wieso DU zu unserer LIEBLINGSGLAS Familie gehören möchtest an hello@lieblingsglas.de

Jobs

Senior Finance & Operations Manager

Festanstellung

1. Deswegen brauchen wir dich

Lieblingsglas wächst und entwickelt sich stetig weiter, und um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir dich als Senior Finance & Operations Manager. Du wirst eine zentrale Rolle bei der Optimierung unserer Finanz- und Logistikprozesse spielen, um unsere Abläufe noch effizienter und skalierbarer zu gestalten. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass unsere operativen und finanziellen Strukturen zukunftssicher sind und wir weiterhin das beste Erlebnis für unsere Kunden bieten können.

2. Du bist

  • Analytisch stark und lösungsorientiert, um komplexe Prozesse schnell zu durchdringen
  • Hands-on und pragmatisch, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken
  • Kommunikativ und verhandlungssicher, um mit verschiedenen internen und externen Partnern auf Augenhöhe zu agieren
  • Strukturiert und organisiert, um effizient Prioritäten zu setzen und Projekte erfolgreich abzuschließen

3. Du wirst

  • Die strategische Finanzplanung und Budgetierung, einschließlich Forecasting und Cashflow-Management, übernehmen
  • Die Buchhaltung überwachen und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sicherstellen sowie mit Steuerberatern und Banken kommunizieren
  • Finanzprozesse und interne Kontrollsysteme optimieren und weiterentwickeln
  • Finanzkennzahlen analysieren und Reports an die Geschäftsleitung und relevante Stakeholder erstellen
  • Die Planung, Steuerung und Optimierung des Wareneinkaufs verantworten, einschließlich Lieferantenauswahl, Verhandlung von Konditionen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
  • Die Logistikprozesse ganzheitlich steuern und verbessern, inklusive Materialfluss und Anbieterauswahl
  • Lagerstrategien überwachen und weiterentwickeln, um eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen

4. Wir suchen jemanden, die/der

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Finanzen oder einem verwandten Fachgebiet hat
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance Management, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Buchhaltung, optional in Logistikprozessen mitbringt
  • Überzeugende Verhandlungskompetenzen und eine strategische Denkweise besitzt
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und der Optimierung von operativen Prozessen hat
  • Fließend Deutsch und Englisch spricht

Wenn du in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld die Verantwortung übernehmen und echten Impact erzielen willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Fotograf/in

Freelance