Batch Cooking Day 5: Sauerteig-Stulle mit Tahini-Dipp

Willkommen zum letzten Tag unserer Batch Cooking Reise! Heute erwartet dich ein einfaches, aber unglaublich leckeres Gericht: knuspriges Sauerteigbrot, verfeinert mit cremigem Tahini-Dipp, eingelegtem Gemüse und frischen Sprossen. Lade dir unser Ebook herunter, um den Prep Day und die Einkaufsliste parat zu haben, damit du optimal vorbereitet bist. Wenn du unsere Blog-Beiträge zu den Grundlagen des Batch Cooking noch nicht gelesen hast, schau unbedingt rein. Dort findest du alle notwendigen Informationen, um dich perfekt auf dein Batch Cooking vorzubereiten!

Bereits vorbereitete Zutaten

Bevor wir uns an die Zubereitung machen, werfen wir einen Blick auf die liebevoll vorbereiteten Zutaten aus deinem Batch Cooking Prep-Day, wie in deinem Ebook beschrieben:

Das Rezept: Sauerteigbrot mit Tahini-Dip, eingelegtem Gemüse und Sprossen

Nun zum krönenden Abschluss unserer Batch Cooking Woche - ein Rezept für ein herrlich frisches Sauerteigbrot mit all den köstlichen Zutaten, die du bereits vorbereitet hast.

Was du brauchst:

  • 1 Sauerteigbrot

Und so geht's:

  1. Sauerteigbrot vorbereiten: Schneide das Sauerteigbrot in Scheiben.
    Toast die Scheiben leicht, bis sie goldbraun und knusprig sind.

  2. Tahini-Dip auftragen: Bestreiche jede Brotscheibe großzügig mit dem cremigen Tahini-Dip.

  3. Eingelegtes Gemüse und Sprossen hinzufügen: Verteile das eingelegte Gemüse gleichmäßig auf den bestrichenen Brotscheiben.
    Füge eine Handvoll frische Sprossen hinzu, um dem Gericht eine knackige Textur zu verleihen.

  4. Mit Basilikum-Öl garnieren: Träufle zum Abschluss etwas aromatisches Basilikum-Öl über die belegten Brotscheiben.

  5. Servieren: Arrangiere die fertigen Brotscheiben auf einem hübschen Teller und genieße sie als leichtes Mittagessen oder als köstlichen Snack.

LIEBLINGSGLAS Batch Cooking

Dieses einfache, aber raffinierte Gericht ist der perfekte Abschluss deiner Batch Cooking Woche. Die Kombination aus knusprigem Brot, cremigem Tahini-Dip, würzigem eingelegten Gemüse und frischen Sprossen sorgt für ein harmonisches Geschmackserlebnis. Lass es dir schmecken!