FAQs

Produkt

Kurz und knapp: die Größe der Glasöffnung (Durchmesser).

Unsere Ball Mason Jars unterscheiden sich vor allem in einer Eigenschaft: der Glasöffnung. Nämlich der schmalen Glasöffnung: Regular Mouth und der breiten Glasöffnung: Wide Mouth

Die Glasöffnung meint hierbei ganz einfach den Durchmesser der Öffnung.

Regular Mouth: ca. 7 cm

Wide Mouth: ca. 9 cm

Mehr dazu erfährst du in unserem Mason Jar Guide.

Unsere Mason Jars sind wie ein Baukasten aufgebaut. Du kannst sie je nach Glasöffnung (Regular oder Wide) mit unserem Zubehör kombiniere, untereinander tauschen und jederzeit erweitern.

Zu (fast)* jedem Mason Jar erhältst du einen Schraubdeckel, bestehend aus 2 Teilen: Einer Platte und einem Schraubring. Einteilige Deckel aus unterschiedlichem Material findest du ebenfalls bei uns im Shop.

* ausgenommen Ball Mason Krug, Mini Jar und Dekoglas

Das ist der Trick und das Besondere an unserem LIEBLINGSGLAS. Erst durch den zweiteiligen Deckel lässt sich das Glas mit unzähligen Zubehör kombinieren. Morgens als Zitronenpresse, Mittags als Lunchbox und Abends für eine Tee. Hierfür wird die Platte herausgenommen und das Zubehör auf das Glas gesetzt. Mit dem Schraubring wird es nun auf dem Glas verankert und sitzt fest, bereit für den Einsatz. So hast du 1 Glas und endlose Möglichkeiten.

Ja, die Gläser sind alle Spülmaschinen geeignet. Der Deckel der Ball Mason Gläser sowie Bambusdeckel sollten per Hand gespült werden.

Ja, durch den luftdichten Deckel kommen garantiert keine Motten ins Glas.

Ja, das Glas ist hitzebeständig. Du kannst problemlos Marmelade einkochen. Der luftdichte Deckel verschließt das Glas zuverlässig.

Du kannst in vielen Gläsern einfrieren oder backen. Die genaue Angabe findest du in jedere Produktbeschreibung.

Wichtig bei der Umrechnung zu beachten: ml ist nicht gleich Gewicht. Wir haben einen kleinen Vorratsglas Guide erstellt um dir zu helfen das richtige Glas zu finden.

Bei der richtigen Handhabung und Nutzung rostet der Deckel nicht. Der Deckel kann rosten wenn er zu lange Kontakt mit Flüssigkeit besteht (außen). Das kann z.B. in der Spülmaschine der Fall sein. Daher sollten die Deckel unbedingt per Hand gespült und optimalerweise abgetrocknet werden. Alternativ bieten wir im Shop Deckel aus Edelstahl oder Ersatzdeckel an.

Lieferung

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und nach erfolgreichem Zahlungseingang noch am selben Tag verschickt.

Bestellungen, welche bis 13 Uhr eingehen, werden meist noch am gleichen Tag verschickt.

DEUTSCHLAND: 1-2 Tage

ÖSTERREICH: 2-4 Tage

SCHWEIZ: 3-5 Tage

NIEDERLANDE, BELGIEN, LUXEMBURG, POLEN, SPANIEN, FRANKREICH, ITALIEN, FINNLAND, SCHWEDEN: 3-5 Tage

Sollte dein Paket bis dahin noch nicht angekommen sein, melde dich einfach unter support@lieblingsglas.de und wir machen uns auf die Suche. Ab und zu passiert es leider, dass keine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlegt wurde, falls du nicht anzutreffen warst. Dein Paket wird dann nur 7 Tagen in der nächsten Postfiliale für dich aufgehoben. Danach geht das Paket an uns zurück – daher melde dich ruhig frühzeitig bei uns!

Der Versand richtet sich nach dem Zielland:

DEUTSCHLAND: 4,95 €, ab 50 Euro versandkostenfrei

ÖSTERREICH: 9,95 €, ab 100 Euro versandkostenfrei

SCHWEIZ: 14,95  Euro

ALLE ANDEREN EU WEIT: 12,95 Euro

Wir liefern EU weit.

Dein Paket wird mit DHL verschickt.

Du erhältst eine Sendungsbenachrichtigung per Mail sobald dein Paket verschickt wurde.

Ja! Nutze hierfür das Adressfeld “Straße + Hausnummer” um die Postfiliale oder Packstation mit der entsprechenden Nummer einzutragen. Wichtig: nicht die Straße bzw. Adresse der Filiale oder Packstation eintragen. Beispiel: Postfiliale 112 oder Packstation 112, nicht Musterstrasse 12

Trage zusätzlich unbedingt deine persönliche Postnummer ein.

Ja, alle Pakete werden plastikfrei und dennoch sicher verschickt. Auch unsere Produkte sind alle plastikfrei verpackt.

Bestellung

Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

Unsere Bankverbindung ist:

Empfänger: Lieblingsglas

DE76 3704 0044 0506 4225 00

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank

Du bekommst direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Rechnung erhältst du in einer nachfolgenden Mail sobald dein Paket verschickt wurde.

Du bekommst direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest dies nicht der Fall sein, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Findest du auch hier keine E-Mail melde dich einfach unter support@lieblingsglas.de

Bestellungen können unter Umständen und nur unmittelbar nach Bestelleingang geändert oder storniert werden. Melde dich hierzu bitte bei unserem Kundenservice unter support@lieblingsglas.de.

Bitte hab Verständnis, dass wir diese Änderung nur aus Kulanz vornehmen können und keine Garantie einer Storno übernehmen. Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, werden unsere Pakete an unsere Logistik übermittelt und umgehend bearbeitet um unseren mit dir abgeschlossenen Vertrag schnellstmöglich erfüllen zu können.

Du kannst ein Kundenkonto anlegen wenn du möchtest. Dies ist obligatorisch.

Bitte schreib uns eine Nachricht an support@lieblingsglas.de und wir versuchen den Fehler zu korrigieren. Deine Bestellung kann storniert werden solange keine Verarbeitung im Lager und kein Versand stattgefunden hat.

Schreib uns eine Nachricht an support@lieblingsglas.de und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Gutscheine und Rabattcodes kannst du im Checkout bequem eingeben.

Ja, wir bieten einen digitalen Geschenkgutschein zum ausdrucken im Shop an. Wähle hier einen Warenwert von 50 € oder 100 €.

Leider bieten wir aktuell keine Möglichkeit der Geschenkverpackung an.

Bitte schreib uns eine Mail an support@lieblingsglas.de

Retoure & Umtausch

Du kannst deine Bestellung natürlich innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken und bekommst den Warenwert erstattet. Sende uns hierzu bitte vorab eine kurze Mail an support@lieblingsglas.de

Bitte beachte dabei, dass die Rückgabe nur für unbenutzte und ungeöffnete Ware mit Originalverpackung gilt.

Sende das Paket an folgende Adresse:

LIEBLINGSGLAS
c/o  Logistik
Hüttenstr. 100
50170 Kerpen

Bitte beachte, dass wir erst ab einem Einkaufswert von 60 Euro einen kostenfreien Rücksendeschein zu Verfügung stellen.

Einen Umtausch bieten wir leider nicht an. Sende uns bitte die Ware zurück und löse eine neue Bestellung aus.

Sobald das Paket bei uns im Lager eingeht wird es geprüft und nach Freigabe zurückerstattet. In der Regel dauert dies maximal 7 Tage nach Ankunft im Lager.

Schreib uns bitte eine Nachricht an support@lieblingsglas.de und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Kooperation

Dann schreib uns gerne eine Nachricht an nadine@lieblingsglas.de

B2B

Dann schreib uns gerne eine Nachricht mit kurzen Infos zu deinem Unternehmen (bestmöglich mit Nachweis der Geschäftstätigkeit) an katharina@lieblingsglas.de