Adventskranz mit Gläsern

Erst 1, 2, dann 3 und vier - schon steht das Christkind vor der Tür! 2 Wochen noch, dann zünden wir die erste Kerze an. Und um sich die Adventszeit bei Lebkuchen, Plätzchen und Glühwein so richtig gemütlich zu machen darf eines natürlich nicht fehlen: der Adventskranz. Jeden Sonntag eine Kerze mehr anzuzünden - bei uns ist das ein schönes Ritual, an dem jeder zur Ruhe kommt und die Zeit zusammen genossen wird. Schöner Adventskranz in den Trendfarben des Jahres

Moderner Adventskranz mit Gläsern

Unsere Ball Mason Adventskranz Idee in diesem Jahr in den Trendfarben des Jahres: bordeaux-rot, senfgelb, rosa und weiß! Das Besondere: unten findet weihnachtliche Deko, wie bei uns  z.B. Tannenzweige, ihren Platz im Glas, oben auf dem Ball Mason Glas passen Stabkerzen oder Teelichter perfekt in die Mason Jar Kerzenhalterung. Unten im Glas hübsche Zweige platzieren, oben die Kerzen auf's Glas setzen

Einen nachhaltigen Adventskranz basteln

Das schöne an diesem Adventskranz mit Gläsern: nach der Weihnachtszeit wird aus dem Adventskranz einfach etwas Neues - z.B. ein Vorratsglas, ein Geschenk im Glas oder ein Coffee to Go Behälter. Der Adventskalender ist absolut nachhaltig, vielfältig und flexibel.

Adventskranz DIY

DIY Adventskranz mit Gläsern Was du dazu brauchst: Und so geht's: Zunächst füllen wir jedes Glas mit Leitungswasser auf und setzen jeweils ein, zwei kleine Tannenzweige ins Ball Mason Glas. Der Aufsatz für Kerzen: Mason Jar Kerzenhalterung Nun werden die Mason Jar Kerzenhalter auf das Glas gesetzt - hierfür die Halterung auf's Glas legen und mit dem mitgelieferten Ring festziehen. Die Stabkerzen nun in die Halterung stecken.   Die Labels von 1-4 beschriften und mit einer Kordel am Glas festbinden. Ein moderner und trotzdem weihnachtlicher Adventskranz Fertig ist euer Mason Jar Adventskranz! Wir lieben diese moderne Adventskranz Kombi - es muss ja nicht immer klassisch rot sein :) Das habt ihr sicherlich schon an unseren Ideen zum Adventskranz DIY aus den letzten Jahren bemerkt. Zum Beispiel unser DIY Adventskranz mit Sukkulenten aus dem letzten Jahr oder der Adventskranz mit bunten angemalten Gläsern. Viel Spaß beim nachmachen!