Adventskerze im Glas

Eine selbstgemachte Adventskranz Kerze im Glas - eine schöne Alternative zum klassischen Adventskranz.

In 3 Wochen ist es wieder soweit: die erste Kerze wird angezündet und der Weihnachtscountdown geht nun auch ganz offiziell los. 

Und jedes Jahr heißt es wieder: wie soll der Adventskranz dieses Jahr aussehen? Ganz klassisch grün mit 4 Kerzen oder vielleicht mal etwas ganz anderes? Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder eine kreative DIY Idee für euch ausgedacht - denn wir finden, es gibt nichts was sich nicht mit unserem LIEBLINGSGLAS machen lässt.  

Alles was du dazu brauchst sind unsere Windlichter mit passender Kerze, einen Marker oder Kerzenstift, Papier und ein Bleistift.

Multifunktionaler Adventskranz - aus Vorratsglas wird Windlicht

Unser schlichtes, elegantes Vorratsglas mit Bambusdeckel kennt ihr bestimmt schon. Daraus lässt sich ganz easy ein Windlicht oder passend zu Weihnachten ein Adventskranz Kerze im Glas gestalten. Und natürlich umgekehrt nach der Weihnachtszeit wieder mit übrig gebliebenen Keksen und Co. befüllen.

 

DIY Adventskranz Glas selbstgemacht

So gestaltest du ganz einfach deine Adventskerze

Zeichne dir auf einem Blatt Papier mit einem Bleistift die Zahlen von 1-4 vor. Du kannst die Zahlen ausschreiben oder numerisch wie wir untereinander Reihen. 

Damit du die Zahlen auf der Kerze abpausen kannst, male die Rückseite des Papiers mit dem Bleistift an. Halte den Stift hierbei schräg, so dass die Rückseite leicht schattiert wird.

Lege nun das Papier auf die Kerze und zeichne die Zahlen auf dem Papier einmal nach. Hierdurch werden die Zahlen ganz fein auf die Kerze "gedruckt".

Jetzt heißt es nur noch mit einem Marker nachziehen und schon ist deine Adventskerze im Glas fertig. Füge noch etwas weihnachtliche Deko im Glas hinzu und du bist bereit für die Adventszeit!

3 kreative Adventskranz Ideen

Kennt ihr unsere DIY Adventskranz Ideen aus den letzten Jahren? Zum Beispiel unser Adventskranz mit Sukkulenten und Kerzen im Glas? Oder ein Eukalyptus Kranz mit unseren Kerzenhaltern für's Mason Jar? Oder vielleicht doch ein Adventskranz mit Boho Trockenblumen? Lass dich inspirieren. 

Werde kreativ und teile deine Idee mit uns auf Instagram. Wir verlosen 3 Gutscheine im Wert von 50 €. Verlinke uns mit @lieblingsglas und #lieblingsadventskranz.