Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei... riecht es gut nach Zimt und abgeriebenen Zitronenschalen. Es ist schon wieder die Zeit des Jahres, in der es heißt: Teig naschen und dabei Weihnachtssongs hören... Was gibt es Schöneres? 

Doch Plätzchenbacken macht gleich noch viel mehr Spaß, wenn alle Zutaten gut sortiert sind. Schön und übersichtlich zugleich. So werden keine Inhaltsstoffe vergessen und die Plätzchen-Produktion kann starten. 

Übersichtlichkeit im Vorratsschrank

Gut sortierte Zutaten in unseren Mason Jars haben gleich mehrere Vorteile: Zum einen verschaffen sie eine gute Übersicht - vor allen Dingen gelabelten Gläser. Wenn ein Glas leer sein sollte, kannst du es einfach wieder auffüllen und hast so nicht Tausende angefangene Packungen im Schrank stehen. 

Zum anderen halten sich die Lebensmittel in den luftdicht verschlossenen Gläsern länger und sind gut vor Lebensmittelmotten geschützt. Das ist auch besonders praktisch, wenn du nicht allzu häufig backst. 

Das Mason Jar Vorratsschrank Starter Set besteht aus 16 unterschiedlichen großen Gläsern inklusive Edelstahldeckel. Damit pimpst du deine Küchenschränke und schaffst herrliche Ordnung. Einfach einfüllen, zuschrauben und beschriften. Übrigens auch ein tolles Geschenk für alle Ordnungsliebenden zu Weihnachten. 

Let's label your jars! 

Damit du immer direkt zum richtigen Glas greifst und auch genau weißt, was sich darin befindet, eignen sich unsere Tafelfarben Deckel perfekt. Du kannst sie einfach mit einem flüssigen Kreidemarker beschriften und immer wiederverwenden. Denn mit einem feuchten Lappen löst sich die Schrift ganz leicht wieder ab. Alternativ eignen sich die Etiketten für unsere Vorratsgläser auch super - Übersichtlichkeit im Vorratsschrank ist schließlich das A und O. 

Praktisches Zubehör fürs Backen

Mit unserem tollen Zubehör hast du es in der Weihnachtsbäckerei noch einfacher. Presse frischen Saft dank unserer Zitronenpresse direkt ins Glas. Zweiteiligen Deckel abschrauben, Zitronenpresse und äußeren Ring wieder drauf und schon kann das Pressen losgehen. Sollte es zu viel gewesen sein: Glas einfach mit dem luftdichten Deckel verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. 

Aber auch der Edelstahl-Gewürzdeckel für die kleinen Mini Jars erleichtert die Arbeit in der Küche sehr. Durch den Drehmechanismus kannst du eine der vier Lochgrößen auswählen und Gewürze so ganz leicht dosieren. Egal ob Zimt, Kardamom oder sogar Backpulver: Einfach aufdrehen, streuen und anschließend wieder verschließen. 

Auch der Ausgießer aus Edelstahl ist beim Backen super praktisch. Zum Beispiel als Zuckerstreuer erleichtert er das Dosieren um einiges. 2-in-1, denn so kannst du ihn auch gleich auf dem Kaffeetisch verwenden, wenn Freunde & Familie dann zum Plätzchenessen vorbei kommen.