Vorräte im Glas - Tipps

Wir lieben Ordnung im Vorratsschrank! Unsere neuen Oleni Mason Jar Gläser sind die perfekte Aufbewahrungsbehälter von Vorräten weil sie luftdicht den Inhalt verschließen, alles übersichtlich verstauen und Vorräte natürlich besonders hübsch im Oleni Mason Glas aussehen. Der neue hochwertige Deckel aus Edelstahl sieht elegant aus und ist für die Spülmaschine geeignet.

Passend dazu gibt es nun für die Oleni Mason Jars Labels für Vorräte. Diese Sticker sind wasserfest und die optimale Ergänzung für einen sauberen, einheitlichen Look in deiner Vorratsschublade.

Im Vorratsschrank verbergen sich oft Schätze, die quasi nie ablaufen können und nicht gekühlt werden müssen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Chaos ganz schnell einzieht und man die Dinge nur noch hineinstopft. Halbleere und angebrochene Verpackungen oder jede Menge unnötiger Kram stapeln sich da gerne über Monate.

Useup-Challenge

Wir haben es die letzten Wochen getestet und es ist unglaublich wie lange man aus vorhandenen Vorräten im Glas kreativ kochen kann, ohne einkaufen zu gehen. Das Tolle daran, dein Vorratsschrank wird immer übersichtlicher und du sparst sogar noch Geld. Damit dein Vorratsschrank auf Dauer auch ordentlich bleibt, haben wir einige Tipps für dich zusammengefasst. Und du erfährst, welche Vorräte am besten in welches LIEBLINGSGLAS passen. Mit geordneten Vorräten im LIEBLINGSGLAS macht das Kochen gleich noch mehr Freude - versprochen!

Ordnung im Vorratsschrank - 5 Tipps

Schritt für Schritt zu mehr Ordnung im Vorratsschrank.

1. Bevor du deine Vorräte in Gläser füllst, finde die richtige Glasgröße für deine Vorräte. Vergiss dabei nicht dass Gewicht ≠ Volumen ist! 1 kg Mehl oder Kaffee passen nicht in ein 1,0 l Oleni Glas weil das Volumen nicht gleich dem Gewicht ist, das heißt kg nicht gleich ml. In unserem Größenguide findest du hilfreiche Tipps zur Auswahl des passenden Vorratsglas.

2. Vorratsschrank leer räumen und die Regale mit einem feuchten Tuch sauber wischen. 

3. Alle Vorräte einmal gründlich durchforsten und auf MHD prüfen. Abgelaufene Lebensmittel entsorgen, was du nicht mehr verwendest verschenken. Fülle die Lebensmittel mit Nudeln, Mehl, Nüsse oder Reis nun in dein Oleni Mason Jar Glas.

4. Für mehr Überblick: Beschrifte die Oleni Mason Jar Gläser und dem passenden Tafelfarbe Deckel mit einem Kreidestift. Alternativ kannst du unsere fertigen Labels nutzen.

5. Nun kannst du den Vorratsschrank wieder einräumen, aber nicht zu voll stopfen. So findet man alles leichter und es bleibt noch Platz für neue Lebensmittel.

Warum es sich loht Vorräte im Glas aufzubewahren? Dafür gibt es jede Menge Gründe.

Vorteile von Vorräten im Glas:

  • längere Haltbarkeit von Lebensmittel durch luftdichte Vorratshaltung
  • Garantiert sicher vor Lebensmittelmotten. Der zweiteiligen Deckel aus Edelstahl des Oleni Glas verschließt das Mason Jar absolut dicht.
  • Glas ist geschmacks- und geruchsneutral
  • durch das Glas hast du deine Vorräte und Mengen jederzeit übersichtlich griffbereit
  • Ordnung macht glücklich! Kochen und backen macht doppelt so viel Spaß - garantiert

 

Vorratsschrank Starter Set

Mason Jar Starter Set Vorräte