Osterkuchen im Glas

Zu Ostern backen ist Tradition - aber darf es dieses Jahr mal was anderes sein als das klassische Osterlamm? Wir haben da eine Idee: einen saftigen Carrot-Cake im Glas! 

Der ist nicht nur super vorbereitet, sondern schmeckt richtig lecker. Perfekt als Stärkung nach der anstrengenden Ostereier-Suche oder als süße Leckerei für den Osterbrunch.


Limierte Special Box zu Ostern! Nur so lange der Vorrat reicht.

Unsere Osterkuchen Box 

Wir haben uns mit Baetter Baking und Superstreusel zusammen getan und eine tolle Osterkuchen Box kreiert. Darin findest du fast alles, was du für den tollen Carrot-Cake im Glas brauchst:

  • 4 x Oleni Mason Jars 300 ml,
  • die Karottenkuchen-Backmischung,
  • hübsche Ostereier mit zartschmelzendem Nougatkern von Superstreusel
  • & natürlich eine Anleitung fürs Backen

Nur die frischen Zutaten musst du natürlich noch hinzufügen. Dabei kannst du den Kuchen wahlweise ganz vegan oder traditionell zubereiten. 

Der saftige Karottenkuchen kann mit einem leckeren Frosting getoppt werden und durch die trendigen Pastell-Ostereier von Superstreusel sind sie ein echter Hingucker auf deinem Ostertisch. 

Karotten raspeln - direkt ins Glas. Mit der Reibe fürs Lieblingsglas kannst du die benötigte Menge an Möhren direkt ins Glas raspeln. So geht nichts verloren und die Küche bleibt von der Sauerei verschont. 

Direkt im Glas: Rasplen, Backen, Servieren... 

Im Glas backen? Bei 180 Grad Umluft geht das mit unseren Oleni Mason Jars ganz einfach. Perfekt portioniert lässt sich der kleine Kuchen im Glas dann super als kleines Gastgeschenk mitbringen. Aber auch zu Hause ist er schon vorbereitet und kann direkt im Glas serviert werden. 

Und das beste? Nachdem du den ganzen Kuchen ausgelöffelt hast, kannst du die Oleni Gläser einfach in der Spülmaschine reinigen und anschließend als tolle Aufbewahrungsgläser wiederverwenden. 2in1 sozusagen. 

Add a Frosting!

Für das leckere Topping brauchst du nur 3 Zutaten: 

  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Puderzucker
  • 100 ml Sahne

Und so geht's:

1. Gib alle Zutaten in eine Schüssel und schlage sie mit einem Handrührgerät auf.

2. Toppe deine leckeren Carrot-Cake im Glas mit dem frosting und dekoriere das ganze mit den hübschen Schoko-Eiern in Pastell! Tadaa! 


Bundles & Sets

Alle