Behind the scenes: Ripple Gläser & Ginger Lemon Drink Rezept

Da sind sie nun endlich! Unsere Ripple Mason Jar Gläser und ich freue mich ganz besonders darüber. Nach fast 9 Monaten Entwicklung, testen, optimieren und Geduldig auf die Ankunft warten, erweitern wir nun endlich unsere Mason Jar Familie um 3 ganz besondere Gläser. 3 Gläser, die euch Lust auf Sommer machen sollen, Lust auf jede Menge Sommerdrinks, Gartenpartys, Salate to Go und frischen Wildblumen.

Für mich als Gründerin und kreativer Kopf hinter LIEBLINGSGLAS ist das ein ganz besonderer Produktlaunch - denn fast auf den Tag genau sind inzwischen 9 Jahre vergangen an dem ich damals als "One Woman Show" die Türen für mein LIEBLINGSGLAS geöffnet habe. Seither ist viel passiert: angefangen in einer Garage mit 3,4 Produkten, ist das Sortiment inzwischen unglaublich gewachsen, aus einem "ich" wurde ein "wir" mit einem Team aus wunderbaren Frauen, wir haben unsere eigene Glas Kollektion entworfen und die Mason Jars um cleveres Küchenzubehör ergänzt. Rückblickend auf diese Reise muss ich mich manchmal selbst kneifen was aus "meinem" LIEBLINGSGLAS geworden ist. Denn es ist schon lange nicht mehr nur "mein" LIEBLINGSGLAS - ihr seid ein großer und ganz wichtiger Teil dieser Reise. Meine große Leidenschaft ist es, langlebige Produkte zu entwickeln die Freude in euer Zuhause bringen, es (noch) schöner machen, Feste noch feierlicher machen, euch dabei helfen mehr Wasser im Alltag zu trinken, gesünder zu ernähren oder kreativer zu kochen. Und umso gespannter bin ich nun zu sehen, wie ihr die Gläser verwendet und was ihr darin kreiert!

Ihr habt abgestimmt - und 3 Größen ausgewählt 

Hinter einem neuen Produkt steckt so viel Detailarbeit und jede Menge Schweißperlen - denn zugegeben klappt nicht alles auf Anhieb. Wir haben lange an dem "perfekten" Muster gearbeitet - feiner, breiter, länger, kürzer, großes oder kleines Glas.. Nach knapp 5 Produktmuster haben wir euch einen ersten Sneak Peak gezeigt und ihr konntet mit abstimmen über das finale Glas. Und da sind sie nun: unsere 3 Ripple Mason Jars.

Ripple Gläser - all you need to know

Ein Multifunktionsglas das gleichzeitig noch ein echter Hingucker ist? Mit unserer neuen Ripple Kollektion haben wir genau das kreiert. Perfekt zum Anfang des Sommers für Snacks, den Summer-Drink oder sogar als Blumenvase. 

Das neue Ripple Glas in der mittleren Größe "M" eignet sich auch ideal als Trinkglas. Durch die besondere Riffle-Optik wird aus der klassischen Mason-Jar Form ein außergewöhnliches Glas für deinen Sommer-Drink.

Dein Summer-Musthave

Die geriffelte Oberfläche ist hochwertig verarbeitet und lässt im Sonnenschein schöne Schattenspiele entstehen. Garantiert ein Blickfang - egal, ob bei deiner Sommerparty, in der Küche oder auf dem Esstisch. 

Die Ripple Gläser sind Multifunktional einsetzbar. In drei verschiedenen Größen, ist so für jeden Anlass das richtige dabei.

Ripple Collection: Multifunktional & schön

  • Die kleinste Größe S ist perfekte für kleine Mezze, Aperitivo Häppchen, kleine Dipps und Snacks wie Oliven
  • Größe M eigenet sich super als Drinkglas, für Aufstriche und Dips
  • Das große L Glas funktioniert sogar als Blumenvase, aber auch für Vorräte und zum Fermentieren

Frisch halten, einfrieren, fermentieren und multifunktional als Küchentool mit dem Wide-Zubehör nutzen - es gibt nichts was unser Ripple Jar nicht kann.

Ein Abend mit Freunden steht an und du willst einen besonderer Drink servieren? Im Ripple Glas kannst du den leckeren Ginger Lemon Drink perfekt servieren und ganz ohne Alkohol anstoßen!

Alkoholfreier Sommerdrink 

Er sieht im Ripple Glas nicht nur schön aus, sondern schmeckt lecker und ist sogar richtig gesund. Alkoholfreie Cocktails sind übrigens gerade richtig im Trend. Probiere auch mal unser leckeres Grapefruit-Mocktail-Rezept!


    Rezept: Ginger Lemon Drink

    Was du dafür brauchst:

    • 2 EL Holunderblütensirup
    • 175 ml Ginger Bier
    • 175 ml Mineralwasser
    • Bio-Zitronen

    Und so gehts:

    Gib das Ginger Bier und Mineralwasser mit 2 EL Holunderblütensirup in dein Ripple Glas und vermische das ganze gut. Dekoriere das Ganze mit einer Scheibe Zitrone und etwas frischen Kräutern wie Minze und Rosmarin und füge nach Bedarf Eiswürfel hinzu. Cheers!


    Ripple Mason Jars

    Stilvoll und Praktisch - unsere neue Ripple Glas Kollektion

    Eins für immer! Als Trinkglas, Dessertschale, Küchentool oder Aufbewahrungsglas - ein Glas ganz nach deinem Geschmack.