Geschenkidee Plätzchen im Glas

Der Geruch von Zimt und Nelken liegt in der Luft... das kann nur eins bedeuten: Die Vorweihnachtszeit ist da! Und was darf da natürlich auf keinen Fall fehlen? Plätzchen! 

Mehl, Zucker und Ausstechformen liegen bereit und die Weihnachtssongs laufen im Hintergrund? Super, denn Plätzchen im Glas sind eine einfache, aber doch persönliche Geschenkidee, über die sich garantiert alle freuen.  

Plätzchem im Glas Geschenk

Egal ob klassische Butterplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen oder Spritzgebäck... deiner Back-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schön verziert schmecken die süßen Teile nicht nur gut, sondern sehen in den Vorratsgläsern mit Bambusdeckel auch noch super aus. 

Die ideale Geschenkidee für jedes Mitbringsel zur Weihnachtsfeier, dem vorweihnachtlichen Treffen mit Freunden und Verwandten oder für Nachbarn und Kollegen. Das weihnachtliche Lieblingsgebäck backen und ab damit ins Glas! 

Keine Zeit zu backen? Dann schichte die Zutaten einfach ins Glas wie z.B. eine gebrannte Mandel Mischung - mit einer netten Botschaft außen am Glas bereitest du garantiert allen Beschenkten eine Freude.

Auch winterliche Energy Balls sind eine schöne Geschenkidee im Glas. Werde kreativ und verschenke deine liebste Weihnachtsleckerei im Glas.

Plätzchen luftdicht aufbewahren

Luftdicht verschlossen mit dem schönen Bambusdeckel, werden die Plätzchen frisch gehalten. Aber machen wir uns nichts vor - die sind eh nach wenigen Tagen verputzt. ;)

Danach können die Gläser aber einfach weitergenutzt werden: Sie sind nämlich auch für alle anderen Vorräte super praktisch. Einfach in der Spülmaschine reinigen und schon können Mehl, Zucker, Nudeln und Co. darin verstaut werden. Das sieht nicht nur schön aus, sondern sorgt auch für eine übersichtliche und aufgeräumte Küche. Du kannst das Glas sogar als Windlicht mit einer Kerzen verwenden - multifunktional.

Die Gläser lassen sich außerdem ganz einfach beschriften. Für die individuelle Botschaft zum Geschenk oder einen kleinen Weihnachtsgruß. Für einen übersichtlichen Vorratsschrank haben wir übrigens auch tolle Labels im Shop - damit geht die Beschriftung ganz schnell und sieht schön einheitlich aus.