Was suchst du:

Weihnachtsdeko mit Gläsern

Weihnachtsdeko mit Gläsern

Funkelnd, gold, warm und weihnachtlich: das ist unsere Weihnachstdeko mit Gläsern. Zusammen mit den hübschen Solardeckel leuchtet und funkelt deine Ball Mason Glas Weihnachtsdeko besonders hübsch.

Glitzernde Weihnachtsdeko: Glitter Mason Jar

Glitzernde Ball Mason Gläser – links: mit leuchtendem Solardeckel, rechts bei Tageslicht

Die Solardeckel zaubern tolle Lichteffekte zusammen mit dem Glas und Glitzer

Die Solardeckel laden sich übrigens über die Sonnenenergie tagsüber auf und beginnen bei Dunkelheit bzw. Dämmerung automatisch zu leuchten. Der Sensor erkennt wann es Zeit wird zu leuchten – daher leuchten die Gläser nicht bei Tageslicht, den in dieser Zeit wird die Energie gesammelt. Das macht aber eigentlich nichts aus – den tagsüber haben wir ja genug Licht 🙂

DIY Weihnachtsdekoidee mit Gläsern

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Lege zunächst ein Stück Pappe auf den Tisch. Das 2 Stück Pappe benötigen wir später nach der ersten Runde Glitzer.

Bestreiche nun mit einem Pinsel den unteren Teil des Mason Jars mit Kleber. Die Schicht sollte dünn sein und der Kleber keinesfalls hinunterlaufen. Nutze hier in jedem Fall Bastelkleber, möglichst transparent. Ein einfacher Flüssigkleber kann am Glas herunterlaufen.

Mason Jar mit Kleber bestreichen und das Glitzer verteilen

Schönes Weihnachts DIY

Jetzt wird’s funkelnd! Mit etwas Glitzer in den Fingerspitze streue etwas Glitzer auf den oberen Teil des Mason Jars mit Kleber. Das Glitzer soll nach unten hin immer mehr werden so dass ein leichter optischer Verlauf entsteht. Nun schütte direkt aus dem Glitzer Töpfchen auf’s Glas. Am besten du beginnst hier von unten und arbeitest dich einmal um’s Glas, so dass alle Seiten gleichmäßig verglitzert werden.

Hübsche Weihnachtsdeko mit Gläsern

Zum Trocknen stelle das Glas nun auf den Kopf so dass alle Seiten gut trocknen können.

Nun hast du einen Haufen Glitzer auf deiner 1. Unterlage aus Pappe – das Glitzer nutzen wir nun für das 2. Glas. Tausche nun die 1. Pappe mit Glitzer gegen eine neue ohne Glitzer als Unterlage aus. Die Pappe mit Glitzer ist unser neues Glitzer Töpfchen – wir schütten auf das Glas mit Kleber nun das Glitzer direkt von der 1. Pappe. Im kurzen Video siehst du ganz genau wie wir das Glitzer bestmöglich nutzen.

Ein echter Blickfang und perfekt für die Jahreszeit

Verglitzere so viele Gläser wie du möchtest und lasse sie gut trocknen. Nun setzen wir unsere Solarglas Deckel ein – sobald es dunkel wird beginnen sie zu leuchten und bringen deine Weihnachtsdeko zum strahlen. Wirklich ein richtig toller Effekt zusammen mit dem Glitzer und den Lichtern.

Stelle die Ball Mason Gläser z.B. als hübsches Weihnachts Centerpiece auf den Tisch oder das Sideboard.

Die Solarglas Deckel für Mason Jars gibt es übrigens in 2 Varianten: als 1 LED oder 5 LED Lichterkette. Beides schafft unterschiedliche Lichteffekte – jedes Mal super warm und gemütlich.

Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar