Perfektes Raclette für Silvester

Das gastgeberfreundlichste, leckerste und tollste Essen für Silvester? Wir sind uns einig, dass das Raclette sein muss! Kleine Pfännchen, die schnell, einfach und vor allem leckerschmecker gestaltet werden können! Wenn dann auch noch die Zutaten in hübschen Ball Mason Gläsern auf dem Tisch stehen, werden die Gäste auf jeden Fall begeistert sein - und der Gastgeber, weil alles ruck zuck aufgeräumt ist nach dem Essen.

links: Quilted 120 ml Mason Jar, rechts: Elite 240 ml mit Soße im Mason Jar

Auch wenn man sich auf die Gäste unglaublich freut, ist es für den Koch oder die Köchin manchmal eine stressige Angelegenheit. Schließlich soll alles gleichzeitig, frisch und warm auf den Tisch kommen. Während sich nun die Gäste am Tisch versammeln, plaudern und gemütlich das erste Getränk nehmen, steht man vielleicht noch am Herd und hat alle Hände voll zu tun. Ganz anders sieht es jedoch bei unserem Vorschlag für den Silvesterabend aus!

Ready?

Im Elite 475 ml lassen sich Soßen für's Raclette und Kleinigkeiten wie Rosenkohl super verstauen

Man genießt den Aperitif im Mason Jar 475 ml gemeinsam mit den Gästen am Tisch, ist völlig entspannt, isst in aller Ruhe und kann sich den ganzen Abend seinen Freunden widmen. Auch Kinder haben die größte Freude am Racletteessen und lieben es, ihr kleinen Pfännchen selbst zu gestalten. Und die Vorbereitungen für diesen gemütlichen Abend sind schnell gemacht.

Gemüse, Käse und Fleisch schneiden, in dein LIEBLINGSGLAS geben und in den Kühlschrank stellen, bis die Gäste kommen! Das Beste daran - die Zutaten fürs Raclette sehen auf dem Tisch im Ball Mason Glas wunderschön aus und die Reste können verschraubt, wunderbar und schnell zurück in den Kühlschrank! Das ist ein absolut perfektes Aufbewahrungsglas für's Raclette Essen. Keine unzähligen kleinen Schüsseln, die gespült werden müssen oder mit Frischhaltefolie sperrig im Kühlschrank stehen.

links: Elite 240 ml Mason Jar, rechts: Wide 475 ml und Quilted 120 ml Mason Jar links: Quilted 240 ml mit Kerzenhalter (Teelichthalter) So sieht für uns ein gemütlich Abend für Silvester aus - man ist perfekt vorbereitet, im LIEBLINGSGLAS sehen die Zutaten hübsch aus, lassen sich danach einfach im Kühlschrank verstauen und alle sind glücklich, weil man so gut gegessen hat! Für die Deko haben wir ebenfalls unser LIEBLINGSGLAS genutzt: einfach unseren Einsatz für Tee bzw. Kerzen aufschrauben, unten etwas Deko hineinfüllen wie z.B. Wasser und einen Eukalyptus Zweig, etwas Glitzer und die Kerze oben drauf. Den Kerzenaufsatz für's Mason Jar findest du hier. Wir haben für das Raclette insbesondere unsere Wide Gläser genutzt, da sich aus diesen perfekt löffeln lässt. Übrigens: der Versand dauert bei uns 1-2 Tage. Bestellungen die bis 13 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt - pünktlich bis zum Silvester Abend sind die Gläser bei euch :)