Das sind unsere Werte.
Authentisch.
Lieblingsglas ist nahbar, authentisch und familiär dank transparenter Kommunikation und Gesichtern hinter der Marke.
Inspirativ.
Lieblingsglas inspiriert mit Content rund um Ordnungs- und Ernährungstipps zu einem bewussteren Leben.
Kund:innenorientiert.
Produkte und Services orientieren sich stets an den Bedürfnissen der Kund*innen.
Deine Benefits
Dir soll es bei uns an nichts fehlen.
Das erwartet dich bei Lieblingsglas
Zusammen stark
Unsere Kultur bei Lieblingsglas ermutigt dazu, aus der gewohnten Denkweise auszubrechen. Wir sind mutig, neugierig und begegnen unseren Projekten mit kreativen und innovativen Ansätzen.
Nachhaltigkeit
Unsere langfristige Vision für eine nachhaltigere Zukunft ist der Kompass, der unser Denken und Handeln leitet.
Kreatives Denken im Fokus
Unsere Kultur bei Lieblingsglas ermutigt dazu, aus der gewohnten Denkweise auszubrechen. Wir sind mutig, neugierig und begegnen unseren Projekten mit kreativen und innovativen Ansätzen.
Herzblut
Unsere Leidenschaft und Hingabe spiegeln sich in jedem Aspekt unserer Arbeit wider. Bei Lieblingsglas setzen wir uns mit Herzblut für unsere Mission ein, und das macht uns einzigartig.
Aus Nadines „One-Woman-Show“ ist mit Lieblingsglas eine besondere Marke und ein inspirierender Arbeitsplatz geworden. Gemeinsam mit ihrem remote arbeitenden Team lebt sie ein flexibles, zukunftsweisendes Arbeitsmodell, das auf Vertrauen und Selbstverwirklichung setzt.
Ein Meilenstein war Leonies Einstieg 2022: Sie übernahm schnell Verantwortung und unterstützt heute als CMO Nadine bei der Umsetzung der Vision, Lieblingsglas zur bekanntesten Love-Brand für Glasprodukte zu machen.
Mehr über unseren Weg und das Rebranding erfahrt ihr im Blogpost:
Unsere Teams – $*Gemeinsam$* für Lieblingsglas
Wir stellen unsere Teams vor, die jeden Tag daran arbeiten, Lieblingsglas zur bekanntesten Marke für Glasprodukte im Alltag zu machen.
Team Marketing
Unser Marketing-Team lebt die Vision unserer Marke und bringt sie in die Welt hinaus. Ob kreative Kampagnen, Social Media oder inspirierende Rezepte.


Team CRM
Unser CRM-Team kümmert sich darum, dass wir in engem Kontakt mit dir bleiben und dir immer wieder neue, inspirierende Inhalte bieten - Ob per Newsletter oder in unseren Online-Kanälen.
Team Einkauf & Produktplanung
Unser Einkauf schafft durch die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten, nachhaltigen Lieferanten Glasprodukte, die in Qualität und Design Maßstäbe setzen. In der Produktplanung formen wir daraus kreative Kollektionen – von vielseitigen Gläsern bis hin zu stilvollen Aufbewahrungslösungen. So entstehen Produkte, die deinen Alltag nachhaltig bereichern und verschönern.

Team Customer Service
Unser Kundenservice-Team ist das Herzstück der Lieblingsglas-Community. Jede Anfrage, jede Rückmeldung wird mit echter Begeisterung und Hingabe beantwortet. Wir möchten, dass sich jede und jeder bei Lieblingsglas gut aufgehoben fühlt, und sorgen dafür, dass alle Wünsche und Anfragen schnell, persönlich und mit einem Lächeln bearbeitet werden.
Werde Teil des $*Lieblingsteams$*
Schreib uns, wieso DU zu unserer LIEBLINGSGLAS Familie gehören möchtest an hello@lieblingsglas.de
Jobs
Customer Service Manager:in
Deine Aufgaben:
Unsere Community ist das Herzstück von Lieblingsglas. Eine schnelle, lösungsorientierte und freundliche Kommunikation stehen für uns an Erster Stelle.
- Du bist die "Stimme“ zu unseren Kund:innen und wirst sowohl am Telefon als auch per E-Mail erste:r Ansprechpartner:in sein.
- Dabei berätst du diese in allen Fragen rund um unsere Produkte und kümmerst dich gleichermaßen um die Bearbeitung von Retouren sowie Reklamationen.
- Entwicklung einer nachhaltigen und skalierbaren Customer Service Strategie gemeinsam mit unserem CRM Team, um langfristige Kund:innenzufriedenheit zu sichern
- Optimierung bestehender Prozesse zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Customer Experience
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus CRM, Marketing, Logistik und Produktentwicklung, um Kund:innenfeedback zu analysieren und strategisch zu nutzen
- Erstellung und Pflege einer umfassenden Wissensdatenbank für ein optimales Kund:innenerlebnis
- Identifikation und Umsetzung von Automatisierungsmöglichkeiten, um den Kund:innenservice effizienter zu gestalten
Wir suchen genau dich, wenn:
- Du 32 Stunden die Woche Zeit hast
- Du Spaß an der Kommunikation mit Menschen hast und mit deiner freundlichen Art überzeugst
- Du kreativ und lösungsorientiert arbeitest, um jedes Problem unserer Kund:innen zu lösen
- Du gerne im Team als auch selbständig und sorgfältig arbeitest und wir uns immer auf dich verlassen können
- Du eine “hands on” Mentalität hast und proaktiv Ideen einbringst und Aufgaben löst
- Du dich in stressige Phasen nicht aus der Ruhe bringen lässt und du stets lösungsorientiert vorgehst
- Du fließend Deutsch sprichst und dich sicher in der Kommunikation auf Englisch fühlst
Das bieten wir dir:
- flexible Arbeitszeiten
- 100 % remote work oder direkt vor Ort bei unserem Team in Köln
- junges, dynamisches Team aus 100 % Frauenpower
- Offene Arbeitsatmosphäre mit viel Platz für Ideen und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten
- jede Menge Lieblingsglas Team Liebe und natürlich ein Welcome Package
- Rabatte: Vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft und Ermäßigungen auf unsere Produkte
Fotograf/in
Freelance