Was suchst du:

Wassermelonensalat

Wassermelonensalat

Wassermelone im Salat? Ja das geht und schmeckt dazu auch noch fantastisch in deinem LIEBLINGSGLAS! Besonders an heißen Sommertagen bleibt die Küche oft kalt und ein frischer Sommersalat im Glas muss her! Denn der Wassermelonensalat macht uns als Mittagessen im Büro oder im Schwimmbad mehr als glücklich. Zudem ist er super schnell gemacht und Wassermelone können wir im Sommer sowieso nicht widerstehen. In dein Ball Mason Jar | Wide | 700 ml passt dazu auch noch richtig viel rein und durch die Wide Mouth Öffnung lässt es sich auch easy aus dem Glas essen. Der perfekte Salat im Glas zum mitnehmen!

Frischer Sommersalat im Glas: Wassermelone mit Tofu Feta im LIEBLINGSGLAS

Wassermelone und Sommer gehören einfach zusammen und das passt auch perfekt für einen leckeren Salat im LIEBLINGSGLAS.

Tofu Feta ist eine tolle Variante zu Feta aus Schafkäse und schmeckt super lecker.

Natürlich kann man sich auch Gurken klein schneiden, aber selbstgezogene Sprossen schmecken noch um einiges besser. Außerdem sind sie so unglaublich gesund und liefern gleich zusätzlich Power um gut durch den Tag zu kommen. Zum Sprossen ziehen im Keimglas Mason Jar gibt es einen eigenen Beitrag im Magazin mit jeder Menge Informationen zur Vorgangsweise und Nährstoffen… also alles rund um die leckeren Sprossen! Zum Beitrag geht’s hier lang!

Energiespender: Sprossen im Glas ziehen

Selbst gezogene Sprossen liefern im Wassermelonensalat gleich zusätzliche Energie, um gut durch den Tag zu kommen.

Das LIEBLINGSGLAS immer schön voll machen und gut verschließen. So können die Schichten während dem Tragen in der Tasche nicht verrutschen.

Wassermelonensalat ist ein tolles Mittagessen für Büro, Schwimmbad oder unterwegs.

Der Feta in unserem Rezept ist ein selbstgemachter Tofu Feta… super lecker! Natürlich könnt ihr aber auch gewöhnlichen Feta aus Schafkäse verwenden. Alles vorbereitet, kann das Schichten ins Ball Mason Jar | Spiral | 475 ml auch schon losgehen. Das LIEBLINGSGLAS immer schön vollmachen und gut verschließen. So bleiben die Schichten auch beim Tragen in der Tasche erhalten.

Wassermelonensalat

Wassermelone mit Feta Tofu – Sommerrezept im Glas

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Zuerst den Tofu Feta zubereiten. Dafür Naturtofu mit den Händen oder einer Gabel grob zerbröseln. Mit Zitronensaft, Olivenöl, Hefeflocken, Zwiebelpulver und Salz gut vermengen. Tofu Feta im LIEBLINGSGLAS beiseite stellen. Wassermelone in mundgerechte Würfel schneiden. Zuerst die Wassermelone ins Ball Mason Jar | Wide | 700 ml und ins Ball Mason Jar | Spiral | 475 ml schichten, danach den Tofu Feta darauf verteilen und abschließend mit Sprossen toppen. Gut verschließen, LIEBLINGSGLAS in die Tasche packen und ab ins Büro, Schwimmbad oder in die Berge!

Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar