Wonach suchst du?

Vorratsglas Größenguide

Vorratsglas Größenguide

Endlich ein Größenguide für deine Vorratsgläser! Welche Zutaten passt in welches Glas und wieviel? Das haben wir dir in unserem Größenguide Vorratsgläser Lieblingsglas zusammengestellt. Hier findest du Tipps welche Menge Mehl, Zucker, Granola, Linsen und Co. in dein Vorratsglas passt – den Volumen ist nicht gleich ml/ Gramm.

Klarheit schaffen durch Ordnung im Vorratsschrank

Wer ist Anfang des Jahres noch im “Marie Kondo Organisations Fieber”? Ordnung im Vorratsschrank schafft nicht nur Klarheit und Übersicht in der Küche, sondern ist auch eine Art der Meditation und ein Reinigungsprozess zum Anfang des Jahres. Gerade in der Küche stauen sich manchmal Küchengeräte die einmal benutzt wurden oder Zutaten die man für dieses eine besondere Rezept gebraucht hat, aber dann nicht mehr zum Einsatz kam. Es schafft so viel Klarheit und Ordnung sich von Dingen in der Küche zu trennen und auf das für dich nötigste zu reduzieren. Auch bei Vorräten. Verschenke doch ein paar Gewürze an deine liebsten Freunde – eine Art Gewürztausch. Vielleicht wollte gerade deine liebste Freundin oder der Nachbar ein Rezept mit dieser Zutat ausprobieren. So vermeidest du, dass Lebensmittel verschwendet werden oder verderben. Eine Win Win Situation für beide Seiten, oder?

Mottensichere Gläser – Vorräte sicher aufbewahren

Wer hatte nicht auch schon mal eine Motte im Mehl? Dann in den Nudeln und am Ende ist jede Menge an eigentlich noch guten Lebensmittel im Müll gelandet weil sich Motten darin breit gemacht haben? Motten fressen sich durch alles in der Küche was nicht 100 % luftdicht verschlossen ist. Tütchen aus Plastik und die Mehl Papiertüten bleiben dabei nicht verschont.

Deshalb sind deine Vorräte am besten in luftdichtverschlossenen Gläsern verstaut wie unseren Vorratsgläser mit Bambusdeckel. Der Deckel hat einen extra Dichtungsring – das Stoppschild für jede Motte! So bleiben deine Vorräte frisch und werden nicht durch Motten und deren Eier verunreinigt.

Mit der richtigen Organisation wirst du sehen, wie viel Platz du außerdem sparen kannst!

 

Mehr Übersicht und Spaß in der Küche

Wir versprechen dir – kochen macht gleich doppelt so viel Spaß mit Zutaten im Glas. Alles ist übersichtlich verstaut, du musst keine Tütchen aufrollen, wieder bekleben zum verschließen, nichts was im Schrank verschwindet und mit unseren Labels im Handwritten Look hast du alle Zutaten jederzeit übersichtlich griffbereit. Du findest sowohl für Gewürze als auch Vorräte unsere Labels im Shop. Darin enthalten sind alle gängigen Gewürze und Vorräte. Sollte dir etwas fehlen kannst du z.B. mit einem Kreidestift das Glas beschriften.

Die Labels sind alle wasserfest – das heißt du kannst das Glas auch in der Spülmaschine reinigen oder mit nassen Händen anfassen wenn es mal schnell gehen muss beim kochen.

Größenguide für deine Vorratsgläser mit Bambusdeckel

Unsere Tipps und um das passende Glas für die meist verwendeten Vorräte zu finden du hier in unserer Übersicht.

Wenn du direkt loslegen willst findest du gleich 2 Starter Sets bei uns im Shop für Vorräte und Gewürze.

Los geht’s! Ran an deine Vorräte!

 

 

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar