Was suchst du:

Valentinstag: Pinkes Popcorn

Valentinstag: Pinkes Popcorn

You make my heart pop! Eine kleine Liebeserklärung im Glas für den Liebsten ist ganz leicht gemacht – den Popcorn ist mindestens genauso wie die Liebe: rosarot, einzigartig und bereitet eine rießen Freude!

Man nehme Popcorn, färbe es rosa rot und hänge einen netten Spruch ans Glas. Schon hast du ein Mason Jar Valentinstagsgeschenk – ein LIEBLINGSGLAS mit viele Liebe im Glas. Wir haben hierzu ein Ball Mason Glas Regular 240 ml und Ball Mason Glas Regular 475 ml genutzt.

Valentinstagsgeschenk „Pink Popcorn im Glas“

Was du dazu brauchst:

  • 1 Ball Mason Jar
  • Popcorn bzw. Mais
  • Lebensmittelfarbe
  • Puderzucker
  • Wasser
  • kleiner Anhänger mit Spruch

Und so geht’s:

Nehme etwas Puderzucker und löse ihn in Wasser auf so das er zähflüssig wird. Färbe die Masse mit roter Lebensmittel und vermische sie gut in einem Mason Jar.

Nun mischst du das Popcorn in einer Schüssel einmal mit dem flüssigen Puderzucker durch und färbe es. Breite das Popcorn nun auf einem Teller oder einem Blech aus. Zusätzlich kannst du nun noch mehr pinke Puderzuckermasse über das Popcorn geben – das macht das ganz noch etwas kräftiger. Beachte dabei, dass die Masse relativ dick ist und gut auf dem Popcorn kleben bleibt – hier ist es ausreichend wenn du mit einem Löffel das Popcorn beträufelst.

Schleife und Spruch drum herum -Voila! Valentinstag kann kommen!

Wir haben hier folgende Mason Jar Gläser genutzt:

1 x Ball Mason Glas Regular 240 ml

1 x Ball Mason Glas Regular 475 ml

Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar