Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Valentines Day Mason Jar

Valentines Day Mason Jar

Und da ist er wieder – der Valentinstag. Von den einen geliebt, von den andren gehasst. Wahrscheinlich alles ein bisschen. Auf der einen Seite steht der Druck etwas besonderes an diesem Tag zu zaubern oder sich über die vielen verliebten Pärchen als Single zu ärgern. Auf der anderen Seite sind solche Tage doch gar nicht schlecht, sich Gedanken über die Menschen zu machen, die man gerne hat und das eben auch zu zeigen. Und das muss nicht immer nur der Partner sein, sondern kann auch der liebsten Freundin oder den Eltern gezeigt werden.

Valentines_Mason_Jar_Chiapudding

IMG_2816-1

Kleinigkeiten, die den Alltag versüßen sind doch die schönsten Aufmerksamkeiten! Da haben wir uns gedacht – wieso nicht ein Frühstück mit viel Liebe im Glas zaubern? Für das Frühstück mit dem Liebsten, der besten Freundin oder der ganze Familie! Ein kleines Valentinstagsgeschenk – mit Liebe gemacht, hübsch anzusehen, super lecker und gesund!

Hier kommt unser Liebes Frühstück im Glas:

Valentines Day Chia Pudding

Valentines_Day_Mason_Jar_1

Was ihr dazu braucht: (für 1 Ball Mason Glas | Regular | 475 ml)

  • 4 El Chia Samen
  • 200 ml Mandelmilch
  • Kokosblütenzucker
  • 100 gHimbeeren (gefroren)
  • 120 ml Joghurt
  • Kiwi’s
  • Pistazie, Chia Samen, Kiwi für das Topping

Und so geht’s:

Chia Samen mit der Milch in einem kleinen Behälter vermengen und weich werden lassen. Der Chia Pudding sollte eine recht klebrige Konsistenz haben – falls du zu viel Flüssigkeit verwendet hast, gebe ruhig noch etwas von den Chia Samen in das Ball Mason Glas. Nicht vergessen – immer wieder umrühren damit es keine Klumpen gibt. Zum süßen etwas Kokosblütenzucker hinzufügen – Kokosblütenzucker hat eine feine Karamell Note! Sehr lecker!

Himbeeren pürieren und zum Joghurt geben. Gerne noch mit etwas Honig oder Kokosblütenzucker versüßen.

Nun kommen wir zu unseren Kiwi Herzen! Der Trick, damit die Scheiben am inneren des Mason Jar kleben bleiben ist, die Kiwi in super dünne Scheiben zu schneiden. Wenn die Scheibe zu schwer ist, fällt sie nach einiger Zeit wieder ab. Also hauchdünn schneiden und dann ein Herz ausstechen. Vielleicht hast du noch eine Plätzchen Form von Weihnachten in der Schublade liegen. Vorsichtig ausstechen und im Glas verteilen.

ValentinesDay_Jar

IMG_2816-1

Befülle nun das Glas löffelweise mit dem Chia Pudding – ganz vorsichtig in die Mitte geben! Der Chia Pudding verteilt sich von ganz alleine. Sind die Kiwischeiben mit dem Pudding abgedeckt kommt der Himbeer Joghurt oben drauf.

Zum dekorieren und natürlich auch für den Geschmack ein paar farblich passende Pistazien und Mandeln, sowie Kiwi Herzen verteilen. Übrigens – das Herz versinkt leider ohne Hilfe immer wieder im Joghurt. Tipp: Das Kiwi Herz relativ dick ausstehen und auf einem Holzstäbchen (Schaschlikstäbchen) aufspießen. Die Länge an das Glas anpassen.

ValentinesDay_Ball_Mason_Jar

Happy Valentines Day Mason Jar !

Diese Produkte habe wir für das Valentinstag Geschenk verwendet:

Ball Mason Glas | Regular | 475 ml

1 Comment
  • anja
    4. März 2016

    Tolle Fotos und Ideen.
    Vorgemerkt f.eine baldige Bestellung

Hinterlassen Sie einen Kommentar