Größere Bestellung? Klicke hier!Kostenloser Versand ab 50€

Sushi Salad Jar

Sushi_Salad

Bei uns gibt es heute ein Lunch-Rezept, welches das Herz aller Sushi-Fans schneller schlagen lässt! Wir lieben Sushi und bekommen einfach nicht genug davon. Wenn mittags dann mal wieder der Magen knurrt, wird im Büro auch gerne mal Sushi bestellt. Staat bestellen, nehmen wir unser Mittagessen heute als Meal Prep mit. Das Ergebnis ist unser Sushi Salad Jar – ein Büro-taugliches Sushi Rezept im Glas.

Da der Thunfisch nicht roh ist, ist es kein klassisches Sushi. Dafür lässt sich unser Sushi-Salat im Glas aber sehr gut mitnehmen und von unterwegs genießen. Ein weiterer Vorteil: Man spart sich das Einrollen von Reis und Co.

Sushi Lunch to Go im LIEBLINGSGLAS

Sushi Salad Jar im Wide | 700 ml Glas

Sushi Salad Mason Jar

Was du für 2 BNTO-Set’s brauchst:

Sushi Lunch to Go im LIEBLINGSGLAS

Sushi Salad im Ball Mason Jar | Elite | 475 ml

So geht’s:

Zu Beginn wird der Reis gekocht, mit Reisessig gewürzt und zum Abkühlen zur Seite gestellt. Der Reis bildet die erste Schicht im LIEBLINGSGLAS. Während der Reis abkühlt, wird der Thunfisch mit der Majonnaise und einem Spritzer Zitrone vermengt. Schon ist die zweite Schicht fertig und kann über dem Reis ins Glas gefüllt werden. Die dritte Schicht bildet eine Avocado Paste. Dazu wird eine große Avocado zerdrückt und mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone gewürzt. Die vierte und damit letzte Schicht besteht aus Mango, Gurke und Zwiebeln. Alle drei Zutaten werden geschält, in kleine Stücke geschnitten und mit einem weiteren Spritzer Zitrone und dem schwarzen Sesam vermischt. Das perfekte Topping für unser Sushi Salad Jar!

Sushi Lunch to Go im LIEBLINGSGLAS

Sushi Salad Jar im Wide | 475 ml Glas und BNTO Einsatz in weiß

Was natürlich nicht fehlen darf ist die Soja-Sauce. Diese wird in den BNTO-Einsatz gefüllt und einfach in das Mason Jar eingehängt. Kurz vor dem Verzehr, kann der Salat dann mit der Soja-Sauce verfeinert werden oder aber man tunkt die einzelnen Happen in die Soße – wie beim klassischen Sushi.

Sushi Salad Jar im LIEBLINGSGLAS

Sushi Lunch to Go im LIEBLINGSGLAS

Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren Newsletter an und erfahre als Erstes von neuen Produkten, leckeren Rezepten und kreativen DIY Ideen!

Yay! Du bist für unseren Newsletter angemeldet!