Wonach suchst du?

Spüle mit Scheuerpulver reinigen

Spüle mit Scheuerpulver reinigen

Um noch einen Vorsatz fürs neue Jahr direkt noch im Jänner umzusetzen, zeigen wir dir heute wie du mit einfachen Zutaten ganz einfach und gründlich Zerowaste beim Putzen umsetzen kannst. Deine Spüle mit Scheuerpulver reinigen und dieses ganz einfach selber machen. Ein Rezept für selbstgemachten WC-Reiniger im LIEBLINGSGLAS kannst du bereits HIER nachlesen. Heute geht es aber der Küchenspüle an den Kragen. Die Spüle in der Küche, das Waschbecken im Badezimmer, Duschtassen und Badewannen… vermutlich sind das die Bereiche im Haushalt, die wir alle zusammen am wenigsten gerne putzen. Entweder werden die hartnäckigen Stellen nicht richtig sauber oder es riecht unglaublich stark nach Chemikalien. Das kann weder für uns gesund sein, noch für die Abwässer, in die wir sie spülen.

Scheuerpulver einfach selbstgemacht

spüle reinigen zerowaste scheuerpulver

Nachhaltig und Zerowaste putzen

Dieses einfache Zerowaste Scheuerpulver, das du mit dem Gewürzdeckel aus Edelstahl für dein LIEBLINGSGLAS wunderbar dosieren kannst, musst du unbedingt ausprobieren! Mit nur ganz wenigen Zutaten wird sowohl deine Küche als auch dein Badezimmer in strahlendem Glanz erscheinen und hartnäckige Ablagerungen in der Spüle und dem Waschbecken verschwinden. Wenn du gleich eine größere Menge auf Vorrat machst, kannst du es perfekt im LIEBLINGSGLAS trocken und luftdicht verschlossen lagern.

zerowaste putzen scheuerpulver diy

spüle reinigen scheuerpulver lieblingsglas

DIY Scheuerpulver richtig anwenden

Mit Natron, Zitronensäure und Maisstärke bist du schon startklar für deine nächste Putzaktion. Besonders hilfreich ist dabei unser Gewürzdeckel aus Edelstahl für dein Ball Mason Glas | Regular | 240 ml. Da der Aufsatz aus Edelstahl ist, wird garantiert nichts rostig und durch die verschiedenen Öffnungen kannst du das Scheuerpulver genau richtig dosieren.

Deine Spüle mit Scheuerpulver reinigen, sodass sie wieder wie neu glänzt? Etwas Scheuerpulver z.B. in die Spüle streuen, mit einer feuchten Spülbürste oder Kupferschwamm einreiben, mit Wasser abspülen und schon perlen alle Wassertropfen ab. Damit sagst du Wasser-und Kalk- und Seifenflecken den Kampf an. 🙂

Die Zutaten für dieses einfache Scheuerpulver hast du entweder schon Zuhause in deiner Küche stehen oder du findest alles Rohstoffe beim GREENTASTIC im Onlineshop. Durch die Verpackungen aus Papier und dem plastikfreiem Versand bist du auch hier Zerowaste unterwegs.

lieblingsglas spüle reinigen scheuerpulver

Zerowaste Scheuerpulver

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Alle Zutaten im LIEBLINGSGLAS vermischen und mit dem Gewürzdeckel aus Edelstahl verschließen. Die Maisstärke im Rezept dient lediglich als Rieselhilfe. So wird das Scheuerpulver nicht hart und ist immer leicht zu dosieren. Scheuerpulver in die Spüle oder das Waschbecken streuen, mit einer feuchten Spülbürste oder Kupferschwamm einreiben und mit Wasser abspülen.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar