Größere Bestellung? Klicke hier!Kostenloser Versand ab 50€

Selbstgemachtes Ketchup im Mason Jar Spender

Ketchup_selbsgemacht_Lieblingsglas

Es ist kein Geheimnis, dass in Ketchup eine Menge Zucker steckt. Doch verzichten will man auf die leckere Würzsauce auch nicht. Egal ob beim Grillen, bei einer Portion Pommes Frittes oder einer leckeren Curry-Wurst – das Ketchup darf nicht fehlen. Wir haben uns gedacht, dass wir einfach mal eine etwas gesündere Variante ausprobieren wollen und haben diesen leckern Balsamico Ketchup gezaubert.

Schmeckt wirklich gut und ist in unserem Mason Jar Spender auch noch bestens aufgehoben! Natürlich schmeckt es anders als das Ketchup das wir kennen – weniger Zucker, mehr Tomate eben 🙂 Der ursprüngliche Seifenspender Aufsatz kann auch ohne Probleme für Ketchup und Co. verwendet werden – ein Ketchup Spender für’s BBQ. Das Dosieren ist nun kinderleicht und nervige Ketchupreste am Flaschenrand bleiben uns auch erspart! Hast du Lust unser einfaches Ketchup Rezept auszuprobieren? Dann geht’s hier zum Rezept!

Selbsgemachtes Ketchup Rezept

Was du dazu braucht:

Und so geht’s:

Als erstes werden der Kloblauch und die Zwiebel geschält und klein gehackt. In einer Pfanne wird etwas Öl erhitzt, um die klein gehackten Zutaten zu garen bis sie weich und glasig sind. Die restlichen Zutaten werden dann hinzugegeben und bei geringer Hitze eingekocht – circa 60 Minuten lang.

Sobald das Ketchup fertig ist, wird es für eine besonders cremige Konsistenz nochmal in den Mason Jar Blender gegeben. Super praktisch ist, dass unser Mason Jar dank des Adapters problemlos auf den Blender gesetzt werden kann. Ein wenig mixen und schon ist der Balsamico Ketchup fertig! Das Highlight, der Spender Aufsatz, muss jetzt nur noch auf das LIEBLINGSGLAS aufgeschraubt werden. Auf die Plätze, fertig und los pumpen!

Gutes Gelingen und lass es dir schmecken!

Unser Rezept ist inspiriert von @engelchen12310_! Vielen Dank für die tolle Idee!

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!