Größere Bestellung? Klicke hier! Kostenloser Versand ab 50€ 1-2 Tage Lieferzeit

Schokomousse im Mini Jar

Schokomousse_vegan_Glas_Mason_Jar

Schokomousse gehört zu den Dessert-Klassikern! Selbstgemachtes Schokomousse schmeckt aber immer noch am besten! Zumindest wenn man ein richtig tolles Rezept dafür hat! Wenn es dann auch noch in hübsche Ball Mason Glas | Mini Jars portioniert ist, wird es gleich noch lieber vernascht! Weiß man eigentlich, warum alles in einer Miniversion viel besser schmeckt?

Zugegeben, die Zutatenliste mit Kichererbsenwasser liest sich zuerst etwas ungewöhnlich. Bevor man dieses aber immer wegkippt, lässt sich daraus wunderbar ein cremiges Schokomousse im LIEBLINGSGLAS zaubern!

Herrlich luftig-cremiges Schokomousse im Ball Mason Glas | Mini Jar

Gäste sind eingeladen, wir überlegen uns ein tolles Menü, alles soll perfekt sein und lecker schmecken! Dabei entpuppt sich manchmal die Nachspeise als durchaus aufwändig! Dabei vergessen wir, dass oft die einfachsten Gerichte am beliebtesten sind! Und weil wir alle Schokomousse-Fans sind, gibt es ein simples, herrlich luftig-leichtes Mousse aus drei einfachen Zutaten. Es lässt sich super vorbereiten und wartet dann im Ball Mason Glas | Mini Jar ganz brav im Kühlschrank bis die Gäste kommen!

Was sich auch noch toll im Mini Jar macht ist unser Ingwer Shot oder ein leckerer Kakao Mix zum Verschenken!

Simples und super leckeres Schokomousse im LIEBLINGSGLAS

Schokomousse im Ball Mason Glas | Mini Jar lässt sich super vorbereiten

Schokomousse im Mini Jar

Was du dazu brauchst (für 6 Mini Jars): 

Und so geht’s:

Kuvertüre in grobe Stücke hacken und im Wasserbad vorsichtig schmelzen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Kichererbsen abtropfen und dabei die Flüssigkeit auffangen. Kichererbsenwasser und Weinsteinbackpulver mit einem Mixer auf höchster Stufe für 5-7 Minuten aufschlagen. Abgekühlte Kuvertüre unterheben und in dein LIEBLINGSGLAS abfüllen. Schokomousse in den Kühlschrank geben, bis es fest ist. Ball Mason Glas | Mini Jars den Gästen servieren und genießen.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!