Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Schoko Nuss Porridge im Glas

Schoko Nuss Porridge im Glas

Wir lieben Porridge! Und was ist mit dir? Wenn es mal schnell sein muss, gibt es doch keine bessere Leckerei als den klassischen Haferbrei. Wir zeigen dir heute wie ein simpler Haferbrei zum Super- Porridge wird! Unser neues Lieblings- Frühstücksrezept: veganes Porridge mit iChoc Schokolade!

Mit dabei ist heute auch die Mason Jar Reibe. Unsere tolle Reibe ist ein praktischer Küchenhelfer, den alle Feinschmecker und Kochfans gut gebrauchen können! Denn mit der Mason Jar Reibe verwandelt sich das LIEBLINGSGLAS schnell in eine Parmesan-, Gemüse- oder Schokoladen- Reibe. Das Beste daran: alles landet direkt im Glas und kann sofort verwendet oder sauber aufbewahrt werden! Tauscht man den Reiben-Aufsatz gegen den luftdichten Deckel, bleibt der Inhalt schön frisch.

Schoko Porridge im Mason Jar

Chocolate_Porridge_Mason_Jar-1

Zutaten:

  • 80 g Haferflocken
  • geriebene Mandeln
  • eine Banane
  • 180 ml Mandelmilch
  • iChoc Schokolade
  • Chia Samen

So geht’s:

Haferflocken in der Mandelmilch aufkochen lassen. Sobald die Milch sprudelnd kocht, bei niedriger Temperatur circa 5 Minuten weiter kochen. Wichtig ist, dass euer Porridge nicht überkocht oder anbrennt! Ihr könnt je nach gewünschter Dicke mehr oder weniger Milch hinzugeben.

Währenddessen zerquetscht ihr eine reife Banane. Diese wird dann in den fertigen Haferbrei untergerührt. Wir haben eine weitere Banane in Scheiben geschnitten und das LIEBLINGSGLAS damit ausgelegt – das Auge isst ja bekanntlich mit!

Chocolate_Porridge_Mason_Jar-2

Je nach Geschmack lässt sich euer Porige im Glas mit Joghurt oder anderem Obst variieren. Wir haben unsere Reibe zur Hand genommen und etwas iChoc Schokolade der Sorte Classic drüber geraspelt. Ja genau, richtig gehört: Schokolade! Die tolle iChoc Schokolade ist nämlich vegan und passt super zu unserem veganen Frühstück! Das tolle an dieser Schokolade: Sie schmeckt so unglaublich gut! Ganz ohne künstliche Aromen, in ökologischer Verpackung und aus veganen Rezepturen. Einfach toll!

Porridge_Mason_Glas_LIEBLINGSGLAS

Unser Favorit für die kleine Nascherei zwischendurch ist Almond Orange. Aber finde deinen Favoriten unter den verschiedenen Sorten der veganen Schokolade doch einfach selber! Denn heute kannst du ein Set von insgesamt 10 iChoc Schokoladen und unserem Ball Mason Glas | WIDE | 475ml gewinnen! Kommentiere dazu einfach hier oder auf unserer Facebook Seite warum du gewinnen willst und mit wem du deinen Gewinn teilen möchtest! Viel Erfolg!

IMG_9710

55 Comments
  • Barbara Fischer
    13. Januar 2017

    Ich bin großer Ball Mason Fan und bereite darin gerne overnight outs mit Früchten der Saison zu. Am liebsten frühstücke ich mit meiner Tochter! Die leckeren Schokoladen würde ich gerne probieren!

  • Marion
    13. Januar 2017

    Ich möchte gewinnen damit ich meine veganen Speisen in diesem stylischen Jahr mit zur Arbeit nehmen kann und damit ich endlich mal alle Sorten iChoc probieren kann. Die gibt es nämlich in meinem Kaff nicht. 🙁
    Geteilt wird natürlich mit meiner besseren Hälfte.

  • Annette
    13. Januar 2017

    Die i-Choc ist eine total köstliche Schoki und ich verwende sie gerne für selbstgemachten Schokotrunk oder im Müsli.
    Das vegane Porridge mit iChoc Schokolade liest sich auch sehr köstlich, das würde ich gerne ausprobieren. Und dazu brauche ich i-Choc Schoki. Denke, ich würde Almond Orange oder Classic dafür verwenden.
    Darum freue ich mich, wenn ich gewinne.
    Teilen würde ich es natürlich mit meinem Liebsten!
    LG Annette

  • Florian
    13. Januar 2017

    warum ich gewinnen will?!? na hey, es gibt IIIIIICHOOOOC!!! wer kann denn da schon widerstehen!?
    wie, teilen? ich versteh die frage nicht?!? ^^

  • Christin Scheibe
    13. Januar 2017

    Warum ich gewinnen will? Habt ihr euch die Bilder mal angeschaut??? *schmackofatz*

    Na gut, geteilt wird auch – mit dem Liebsten natürlich!

  • Judith
    13. Januar 2017

    Mein Bachelor steht demnächst an und dafür werde ich eine Menge Nervennahrung brauchen. Und natürlich ist es umso schöner die Leckerbissen praktisch und umweltbewusst zu transportieren. Mein Freund bekommt sein Essen auch nur noch im Glas mit zur Arbeit. Er liebt iChoc mindestens genauso wie ich, daher teile ich gerne mit ihm.

  • Martha
    13. Januar 2017

    Ich möchte gewinnen, weil ich Schokolade auch als Veganerin immer noch liebe und die von iChoc ist einfach super lecker. Wenn er lieb ist, bekommt mein Freund auch was davon ab 😀

  • Vincenza
    13. Januar 2017

    Ich möchte gerne gewinnen weil mir und meiner Mutter eure Schokolade so gut schmeckt .Und da ich gerne backe sie auch mit benutze z.b als Dekoration drauf oder in einen Muffin geschmolzen und drauf bestrichen.Mit wem ich den Gewinn dann teile ist ja klar mit meiner Mutter die, die eure Schokolade auch schmeckt.

  • Kathrin
    13. Januar 2017

    Ich würde gerne gewinnen, da iChoc meine absolute Lieblingsschoki ist! Das Schoko Porrdige möchte ich auch unbedingt ausprobieren, von daher würde ich mich wirklich über den Gewinn freuen 🙂

  • Tanja
    13. Januar 2017

    Hallo, das würde ich gern gewinnen und mit meinem besten Freund Loic teilen <3 wir haben uns lange nicht mehr gesehen, weil er seine Familie in den USA besucht hat, deswegen wäre es toll, einen unvergesslichen Schokoladenabend während der dunklen Jahreszeit zu machen!

  • Verena Schwarz
    13. Januar 2017

    Das Glas schaut super aus und die Schoki ist einfach nur Lecker <3 ich würde sehr gerne mit meiner Besten freundin Teilen

  • Jennifer
    13. Januar 2017

    Weil ich die iChoc Schokoladen sehr lecker finde. Besonders die Haselnuss ist sehr lecker. Würde sie gerne mit meiner Familie und einer guten Freundin teilen.

  • Ida Selich
    13. Januar 2017

    Ich würde super gerne gewinnen, um mich auf der Arbeit noch gesünder ernähren zu können . Mit den Gläsern kann man sein Mittagessen super vorbereiten und einfach mitnehmen.

    Außerdem würde ich gerne die Schoki gewinnen um meine Familie davon zu überzeugen, dass vegane Schokolade besser schmeckt also normale.

    LG
    Ida

  • Tine
    13. Januar 2017

    Hi
    ich würde gerne gewinnen weil ich die Schokolade gerne probieren würdevlg tine

  • Melanie
    13. Januar 2017

    Ich liebe Schokolade über alles und da ich nach 3 Jahren Vegetarismus nun seit Anfang des Jahres auf Veganismus umgestiegen bin, orientiere ich mich auch im “Naschsektor” um. Hab aber schon vorher gerne iChoc gegessen. Das Rezept finde ich super, ich liebe Porridge, am liebsten schön schlotzig, wie die Schwaben sagen. 😉 Ich liebe eure Gläser, weil einfach unglaublich praktisch, ökologisch sinnvoll und einfach nur ein Hingucker. Meine Kollegen fragen immer, was es heute wieder Hübsches aus dem Glas gibt. Da ich bis dato nur 2 besitze, würde ich mich über Zuwachs mega freuen! 🙂

  • Martin
    13. Januar 2017

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich Maison Jars & Schokolade liebe. Würde ich gewinnen müsste ich meiner Freundin nicht mehr ihre Gläser mopsen & die Schokolade würde ich mit ihr teilen.

  • Regina
    13. Januar 2017

    Ich esse super gerne Porridge und freue mich immer über neue Kombinationen. Banane und Schokolade hört sich himmlisch an!

  • katr*n
    13. Januar 2017

    Habe einen neuen Unverpackt-Laden in der Nachbarschaft. Da werd ich mit dem Glas hingehen und Müsli, Linsen etc. auffüllen. Und natürlich auch dieses Rezept ausprobieren!

  • Scarlett
    13. Januar 2017

    Ich möchte gewinnen weil bald die Prüfungsphase (zum Glück meine letzte) losgeht und ich da Nervennahrung brauche!
    Ich würde die Tafeln mit meinen veganen Freunden teilen, aber auch mit meiner nicht-veganen Familie, damit Sie sehen, dass vegan auch lecker schmecken kann!

  • Sonja Wunner
    13. Januar 2017

    …ich würde gerne gewinnen, weil ich Schokolade liebe – lecker 🙂

  • sabrina cunz
    13. Januar 2017

    Ich liebe eure schokolade! Mit viel Glück dürfte mein man auch mal probieren.. aber mehr nicht! ;D das Glas wäre jedoch super für ihn weil er sich immer Müsli o.ä. mit in die Arbeit nimmt 🙂

  • Joana
    13. Januar 2017

    Ich würde so gerne gewinnen da ich Nervennahrung durch das nächtliche Dauerstillen meines Babys gut gebrauchen kann.. 🙂 Geteilt wird natürlich mit dem Papa <3

  • Manuela
    13. Januar 2017

    Ohh, ich habe gerade vor mit meiner Kollegin das life changing food zu starten und würde natürlich auch gleich mit ihr teilen

  • sergej
    13. Januar 2017

    weil es lecker aussieht und vermutlich auch so schmeckt 🙂 Teilen würde ich gern mit meiner Frau

  • Beatrix
    13. Januar 2017

    ich mag Porridge sehr gerne und wenn ich an die lecker Schokolade dabei denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen ich mag Schokolade sehr gerne.

  • Christina P.
    13. Januar 2017

    Wow, eine klasse Idee! Und das Glas ist ja wohl auch mega!
    Das sollte ich mir mal als Frühstück mit zur Arbeit nehmen und meine Kolleginnen eine Runde neidisch machen mit ihren langweiligen Broten 😉

  • Miriam
    13. Januar 2017

    Was für ein tolles Rezept! 🙂 Das werde ich ganz bald ausprobieren 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig über diesen tollen Gewinn freuen, weil ich längst nicht genug Ball Mason Gläser habe und von leckerer Veganer Schokolade ohnehin nicht genug bekommen kann 🙂

  • Lena
    13. Januar 2017

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und würde ihn mit meiner Mama teilen. Wir sind beide absolute Schokoholics, da kämen 10 Tafeln Schokolade gerade recht und dann auch noch von iChoc. Besser geht es nicht 😀 Von den Ball Mason Gläsern hab ich schon viel gehört und finde sie wirklich toll. Besonders gut gefällt mir, daß sie so vielseitig einsetzbar sind und es anscheinend auch eine Reibe oder vielleicht gar noch weiteres Zubehör dazu gibt.

  • Kim Reisen
    14. Januar 2017

    Ich liebe Schokolade und deswegen würde ich gerne gewinnen. Teilen würde ich meinen lieben Freundinnen.

  • Corinna
    14. Januar 2017

    Hallo! Ich würde gerne gewinnen, weil ich iChoc liebe und weil ich das Glas gut gebrauchen könnte, um leckere Frühstücksdinge mit zur Arbeit zu nehmen. Am späten Vormittag brauche ich immer eine kleine Zwischenmahlzeit, sonst sacken Blutzuckerspiegel und Stimmung in den Keller. Liebe Grüße und, mit ein bisschen Verspätung, ein frohes neues Jahr! Corinna

  • Udl Raths
    14. Januar 2017

    Da mache ich liebend gern mit, denn meine Söhne und ich lieben eure Schokolade -alle Sorten! Und mit ihnen würde ich natürlich mütterlich teilen. Das Glas ist auch ganz toll!
    LG , Udl

  • Janette
    14. Januar 2017

    Ich versuche, so gut es geht, Plastik zu vermeiden und bevorrate sehr viel in Gläsern. Auch mein Frühstück habe ich oft in Gläsern…
    Leider ist ein Mason Glas hier noch nicht beheimatet.
    I Choc ist meine Lieblingsschoki. Die schmeckt einfach himmlisch und schmilzt so toll auf der Zunge
    Teilen würde ich mit meinem Liebsten oder einer veganenen Freundin hier aus der Nähe. Dann könnten wir viele tolle Rezepte probieren ☺

  • puck
    14. Januar 2017

    Oh- ich würde super gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen, weil ich versuche Plastik so gut es geht zu vermeiden und Gläser einfach DIE Alternative sind. Außerdem hab ich noch keine Mason Jars in meiner Sammlung.

    Liebe Grüße,
    puck

  • Lisa
    14. Januar 2017

    Ich liebe Schokolade und die Gläser sehen so hübsch aus. Die wären perfekt um kleine Vorräte fürs Müsli oder die Bäckerei darin aufzubewahren. <3

    • Lisa
      14. Januar 2017

      Geteilt wird die Schokolade mit meiner Mama und meiner Schwester, wir sind Naschkatzen. 🙂

  • Das.Sonnenkind
    15. Januar 2017

    Bislang bin ich mit Porrisge ja noch nicht so recht warm geworden. Aber mit so tollen Gläsern, wäre das nochmal einen Versuch wert.

  • Sivan
    15. Januar 2017

    Meine Lieblingssorte ist iChoc Super Nut und ich möchte gewinnen, weil ich die iChoc dann vom zuckersüßen Mund meines Freundes naschen könnte! Und wenn noch etwas iChoc übrig bleibt, wird damit Porridge im Ball Mason Glas serviert.

  • Melli
    15. Januar 2017

    Ich würde mithilfe des Glases mein Frühstück zaubern . <3

  • Eva
    15. Januar 2017

    Ich bin erst vor kurzem auf Lieblingsglas aufmerksam geworden und bin sehr angetan von diesen Gläsern. Dieses Rezept muss ich unbedingt einmal ausprobieren, fehlt nur noch die Schokolade dazu 😉 !

  • Elke
    15. Januar 2017

    Ich liebe ein wohlig warmes Getreidefrühstück und mit Schokolade ist es noch mal so lecker. Ich würde gerne den Lieblingsmenschen davon überzeugen und hoffe auf den Gewinn.

  • Caroline
    15. Januar 2017

    Ich würde gerne gewinnen, um diese Schoki und dieses leckere Rezept auszuprobieren. Teilen würde ich mit meiner besten Freundin, die gutes Essen und die Ball Mason Jars genauso liebt wie ich.

  • MariOn
    15. Januar 2017

    Hallo ihr Lieben,
    auch ich würde, als bekennende Chocoholica, gerne das iChoc-Set mit diesen super leckeren Schokis gewinnen. Seit geraumer Zeit bin ich im Wettstreit mit meiner Tochter, wer die besseren Pausensnacks im Glas zubereitet. Mit diesem Set hätte ich sicher wieder die Nase vorne und würde sie natürlich auch daran teilhaben lassen – damit sie meinen Sieg gebührend schätzen kann 😉

  • Birgit K.
    15. Januar 2017

    Mmmmhhh lecker, das Rezept wird morgen früh ausprobiert. Mit Zartbitter-Schokolade, die neuen iChoc-Schokoladen kenne ich nämlich noch nicht. Da meine Tochter und ich uns seit einigen Jahren vegan ernähren, wäre das eine tolle Alternative zur Zartbitterschokolade. Danke für den Tipp.

  • Jule
    15. Januar 2017

    Ich nehme mir immer Porridge oder Overnight Oats zum frühstücken mit in die Uni. Bis jetzt immer nur im Regular Mouth Glas, aber aus denen mit der größeren Öffnung würde es sich sicher besser essen lassen. Gerade bei dem frisch gekochtem Porridge mit Chai Gewürzen und Pflaumen kommen immer neidische Blicke. Daher würde ich mit meinen lieben Kommilitonen teilen und ihnen auch ein leckeres Frühstück mitbringen. Da jetzt auch die stressige Prüfungszeit beginnt, ist Schoki natürlich auch nie verkehrt

  • Mathilde
    15. Januar 2017

    Ich habe noch nie vegane Schoki gegessen und möchte sie gern mal probieren.

  • Birgit
    15. Januar 2017

    ich möchte gerne gewinnen, weil ich außer Plastik-Eierbechern noch nie was gewonnen habe.

    Teilen würde ich gerne mit dem Herzlönig ❤

  • Cornelia
    15. Januar 2017

    Ich würde soo gerne gewinnen, da die Mason Jars so unglaublich schön sind und das Essen daraus gleich viel besser schmeckt. Das Rezept würde ich dann gleich nachmachen, dafür müsste ich natürlich auch die Schokolade gewinnen. Die IChoc ist sowas von gut, aber ich kenne noch nicht alle Sorten. Hab lange gesucht nach veganer Schokolade, aber seit es sie gibt, ist alles gut!

  • Susanne F
    15. Januar 2017

    Ich glaube ein Porige in diesem Glas und nach dem Rezept würde meine 14 jährige Tochter zum Frühstück überzeugen.
    Herzliche Grüße SusanneF

  • Melanie D.
    16. Januar 2017

    Hallöchen!! 😀

    Ich würde sehr gerne mal einen Schoko Porridge versuchen. <3 Bisher habe ich die iChoc-Tafeln einfach so verputzt, aber mit dem Ball Mason Glas wäre ein Porridge natürlich ein MUSS!! 😉 <3
    Ich würde ihn natürlich mit meinem Bruderherz teilen, denn er liebt auch Schoki (und das wäre sogar noch eine süße vegane und gesunde Kreation!!).

    Liebe Grüße!!
    Melanie

  • NicoleB.
    16. Januar 2017

    Hallo,
    ich liebe Eure Gläser und ich liebe Schokolade, daher würde ich dieses Set liebend gerne gewinnen. Teilen würde ich mit meinen Töchtern, denen mache ich Salate oder Müsli, für Schule und Arbeit, in die Gläser. Nicht nur praktisch und umweltfreundlich, sondern ein echter Hingucker. Übrigens auch als Trinkgläser sehr schön! LG

  • Nina
    16. Januar 2017

    Ich liebe Porridge und würde ihn gerne mit meiner lieben Freundin Fatimah teilen, um sie auch davon zu überzeugen wie lecker das Zeug ist 😉

  • Ann-Kathrin
    16. Januar 2017

    Ich liebe Haferbrei (danke für das Rezept) und Schokolade ❤ die iChoc landet beim dm immer im Einkaufswagen 😉 jetzt welche zu gewinnen wäre ein Traum 🙂
    Ich würde den Gewinn mit meinem zukünftigen Ehemann teilen. Er ernährt sich nicht vegan aber ihm schmeckt die iChoc besser wie die nicht vegane Sorten. Also bitte bitte ❤

  • Birthe K.
    17. Januar 2017

    Ich stehe total auf eure Gläser und auf Haferbrei.Mein Sohn ist der gleichen Meinung.Mit ihm würde ich den Gewinn teilen.Dann könnten wir mal Schokolade zum Porridge ausprobieren.Hoffentlich gewinnen wir!!!!

  • Jessica
    27. Januar 2017

    Uiii das sieht aber sehr lecker aus.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und ihn mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn teilen

  • Iveta
    13. Mai 2018

    Es sieht echt super aus. Ich liebe chocolade, und die recepte sehen so einfach, aber sehr gut aus. Man bekommt sofort lusst auf ausprobieren …

Hinterlassen Sie einen Kommentar