Wonach suchst du?

Rezept: Eingelegte Tomaten im Glas

eingelegte tomaten diy im glas rezept

Rezept: Eingelegte Tomaten im Glas

Heute gibt es wieder ein tolles Sommer-Rezept für dich: Eingelegte Tomaten im Glas. Selbst getrocknet schmeckt so köstlich und du kannst damit deinem Olivenöl für den Salat noch einen tollen Geschmack von frischen Sommertomaten verpassen. Im LIEBLINGSGLAS lässt sich das Tomaten-Olivenöl mit dem passenden Ausgießer aus Edelstahl wunderbar portionieren und hübsch auf den Tisch stellen.

Getrocknete, im Ball Mason Glas eingelegte Tomaten sind perfekt um deine Vorratskammer aufzufüllen und den Sommer auch im Winter noch zu genießen. Ein perfektes Rezept in der Tomatenzeit.

Rezept: Eingelegte Tomaten im Glas

rezept eingelegte tomaten olivenöl diy

ausgießer olivenöl edelstahl diy

Getrocknete Tomaten einlegen selbstgemacht

Gutes Olivenöl macht deine köstlichen Gerichte nochmal so viel besser und geschmacksintensiver. Wenn du deinem Olivenöl noch etwas mehr Geschmack geben möchtest, haben wir eine richtige leckere Idee im LIEBLINGSGLAS für dich. Getrocknete Tomaten in dein Olivenöl einlegen, ca. eine Woche ziehen lassen und genießen. Egal ob zu Pasta, gegrilltem Gemüse oder einem frischen Salat. Auf dem Esstisch serviert kann sich jeder sein Essen mit dem Olivenöl mit Tomatengeschmack verfeinern.

Damit du dein Öl ohne zu tropfen ausgießen kannst ist unser Ausgießer Mason Tap | Edelstahl perfekt. Den Ausgießer musst du dafür nur auf dein Ball Mason Glas | Spiral | 475 ml legen und mit dem Schraubring festziehen. Durch das hochwertige Edelstahl kannst du den Ausgießer auch in der Spülmaschine reinigen.

getrocknete eingelegte tomaten rezept diy im glas

Für den Ausgießer gibt es noch viele weitere Verwendungsmöglichkeiten. Wie wäre es mit selbstgemachte Wachmittel, als Zuckerstreuer oder vielleicht mal für einen Likör? Weitere Ideen und Rezepte findest du auf unserem LIEBLINGSGLAS-Blog!

Rezept: Eingelegte Tomaten im Glas

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Backrohr auf 100°C vorheizen. Tomaten halbieren, mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backpapier belegtes Blech legen, mit ein bisschen Salz bestreuen und im Rohr insgesamt 4 Stunden trocknen. Dabei einen Kochlöffel in die Ofentür einklemmen, damit der Dampf entweichen kann.

Die Tomaten dabei nicht ganz trocken dörren, sie sollten noch weich sein. Rosmarin/Thymian abrebeln und den Knoblauch schälen und feinblättrig schneiden. Die Tomaten nach 2 Stunden mit Knoblauch und Thymian bestreuen.

Die getrockneten Tomaten in dein Ball Mason Glas füllen und mit Olivenöl bedecken.

5-6 Stück der Tomaten in das LIEBLINGSGLAS geben und mit Olivenöl auffüllen und wie oben beschrieben ca. 1 Woche ziehen lassen, bis du es mit dem Ausgießer aus Edelstahl verschraubst und zu deinen Gerichten genießt.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar