Wonach suchst du?

Panzanella

Panzanella

Sommerabendliche Spaziergänge, auf der Terrasse mit Freunden grillen, Lagerfeuer, Panzanella oder auch ein sonniges Kaffeedate mit der besten Freundin. All das gehört für uns zu einem wunderschönen und gemütlichen Sommer. Genau deshalb darf der Sommer noch gerne in die Verlängerung gehen, denn wir haben uns soeben in diesen frischen und köstlichen italienischen Brotsalat in der Lunchbox Ball Mason Jar | 700 ml verliebt. Der Star dabei ist auf jeden Fall das knusprig in Olivenöl angebratene Brot. Damit es während dem Transport nicht matschig wird kannst du ihn super praktisch im separaten Edelstahl-Behälter für dein LIEBLINGSGLAS verschließen.

panzanella lunchbox lieblingsglas

Deinen selbstgemachten Panzanella kannst du in der Lunchbox Ball Mason Jar ganz einfach mitnehmen. 10 % auslaufsicher und dein angebratenes Brot bleibt super frisch.

Panzanella To Go

Panzanella ist ein italienischer Brotsalat der meistens mit erntefrischen Tomaten, Gurken, Basilikum und reichlich Olivenöl gereicht wird. Zu viel Olivenöl gibt es nicht, zumindest nicht in Italien. Deshalb haben wir uns mit all dem sommerlichen frischen Gemüse und köstlich angebratenen Brotwürfeln in den selbstgemachten Panzanella verliebt. Am besten schmeckt er uns mit Brotwürfeln aus selbstgemachtem Sauerteigbrot. Schon mal Sauerteigbrot selbstgemacht? Mit unserer Anleitung für deinen eigenen Sauerteig, kannst du ihn dir ganz einfach selbst backen. Übrig gebliebenes Brot kannst du wunderbar für den Panzanella im LIEBLINGSGLAS nutzen oder es auch für Brösel verwenden. Am liebsten möchten wir jedes noch so kleine übrig gebliebene Stück Sauerteigbrot wiederverwerten.

panzanella lieblingsglas

Am besten schmeckt dein Panzanella im LIEBLINGSGLAS mit Brotwürfeln aus frischem Sauerteigbrot aus dem eigenen Backofen.

Salate zum Mitnehmen

Panzanella im Glas einfach mitnehmen – mit unserer Ball Mason Jar Lunchbox kannst du deinen Salat unten ins Glas geben und oben in das integrierte Schälchen aus Edelstahl die angebratenen Brotwürfel füllen. So bleibt dein Brot frisch ohne matschig zu werden. Du brauchst noch mehr Salatinspirationen im LIEBLINGSGLAS zum Mitnehmen? Unsere Zoodle Bowl mit Pesto-Dressing oder ein gesundes Tabouleh mit probiotischem Sauerkraut-Dressing nehmen wir auch so gerne mit als Lunch für unterwegs.

Dein Lunch to Go bleibt im Glas – 100 % luftdicht und ohne auszulaufen. Du kannst die Mason Jar Lunchbox kopfüber in die Tasche geben und alles bleibt sicher im LIEBLINGSGLAS. Das Edelstahl-Schälchen trennt Flüssiges von Trockenem – Salat und Dressing, Müsli und Joghurt oder einen Dip mit knackigen Gemüsesticks.

panzanella lunchbox lieblingsglas

Dein italienischer Brotsalat Panzanella zum Mitnehmen und unterwegs genießen. Ganz einfach in deiner Lieblingsglas-Lunchbox

Panzanella – italienischer Brotsalat

Was du dazu brauchst:

  • 2 x Lunchbox Ball Mason Jar | 700 ml
  • 2-3 Scheiben Sauerteigbrot oder Ciabatta
  • 1 Knoblauchzehe (optional)
  • 3 EL Olivenöl zum Braten
  • 200 g Tomaten
  • 1/2 Stk. Gurke
  • frische Basilikum-Blätter

Dressing:

  • Salz
  • Pfeffer
  • 2-3 EL Rotweinessig
  • EL Olivenöl

Und so geht’s:

Brotscheiben optional mit einer frischen Knoblauchzehe einreiben und würfelig schneiden oder in mundgerechte Stücke reißen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Stufe die Brotstücke darin von zwei Seiten anbraten, bis sie Farbe bekommen.

Tomaten schneiden, Gurke in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Basilikum marinieren. Den Salat in dein LIEBLINGSGLAS füllen und die ausgekühlten Brotwürfel in das separate Schälchen geben.

Lunchbox Ball Mason Jar | 700 ml dicht verschließen und mitnehmen oder vorbereitet in den Kühlschrank stellen.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar