FAQs

Produkt

Kurz und knapp: die Größe der Glasöffnung (Durchmesser).

Unsere Mason Jars unterscheiden sich vor allem in einer Eigenschaft: der Glasöffnung. Nämlich der schmalen Glasöffnung: Regular Mouth und der breiten Glasöffnung: Wide Mouth

Die Glasöffnung meint hierbei ganz einfach den Durchmesser der Öffnung.

Regular Mouth: ca. 7 cm

Wide Mouth: ca. 9 cm

Mehr dazu erfährst du in unserem Mason Jar Guide.

Unsere Mason Jars sind echte Multifunktionsgläser und können klassisch für Vorräte oder zum aufbewahren verwendet werden. Das besondere ist jedoch die Multifunktionalität.

Die Mason Jars sind wie ein Baukasten aufgebaut. Du kannst sie je nach Glasöffnung (Regular oder Wide) mit unserem Zubehör kombiniere, untereinander tauschen und jederzeit erweitern.

Zu (fast)* jedem Mason Jar erhältst du einen Schraubdeckel, bestehend aus 2 Teilen:

  • Platte
  • Schraubring.

Einteilige Deckel aus unterschiedlichem Materialien findest du ebenfalls bei uns im Shop.

* ausgenommen Ball Mason Krug, Mini Jar und Dekoglas

Das ist der Trick und das Besondere an unserem LIEBLINGSGLAS. Erst durch den zweiteiligen Deckel lässt sich das Glas mit unzähligen Zubehör kombinieren. Morgens als Zitronenpresse, Mittags als Lunchbox und Abends für eine Tee. Hierfür wird die Platte herausgenommen und das Zubehör auf das Glas gesetzt. Mit dem Schraubring wird es nun auf dem Glas verankert und sitzt fest, bereit für den Einsatz. So hast du 1 Glas und endlose Möglichkeiten.

Ja, die Gläser sind alle Spülmaschinen geeignet. Der Mason Jar Deckel sowie Bambusdeckel sollten per Hand gespült werden.

Ja, der Deckel bildet ein Vakuum. Durch den luftdichten Deckel kommen garantiert keine Motten ins Glas.

Ja, das Glas ist hitzebeständig. Du kannst problemlos Marmelade einkochen. Mehr Infos dazu findest du auf unserem Blog.

Du kannst in allen Gläsern bis 0,5 l einfrieren oder backen. Zum backen beachte die Höchsttemperatur von 180 Grad.

Tipps und Tricks zum einfrieren im Glas findest du auf unserem Blog.

Wichtig bei der Umrechnung zu beachten: ml ist nicht gleich Gewicht. Wir haben einen kleinen Größen Ratgeber für Mason Jars und unsere Vorratsgläser mit Bambusdeckel erstellt um dir zu helfen das richtige Glas zu finden.

Bei der richtigen Handhabung und Nutzung rostet der Deckel nicht. Der Deckel kann rosten wenn er zu lange Kontakt mit Flüssigkeit besteht (außen). Das kann z.B. in der Spülmaschine der Fall sein. Daher sollten die Deckel unbedingt per Hand gespült und optimalerweise abgetrocknet werden. Alternativ bieten wir im Shop Deckel aus Edelstahl oder Ersatzdeckel an.

Lieferung

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und nach erfolgreichem Zahlungseingang noch am selben Tag verschickt.

Bestellungen, welche bis 13 Uhr eingehen, werden meist noch am gleichen Tag verschickt.

DEUTSCHLAND: 1-2 Tage

ÖSTERREICH: 2-4 Tage

SCHWEIZ: 3-5 Tage

NIEDERLANDE, BELGIEN, LUXEMBURG, POLEN, SPANIEN, FRANKREICH, ITALIEN, FINNLAND, SCHWEDEN: 3-5 Tage

Sollte dein Paket bis dahin noch nicht angekommen sein, melde dich einfach unter customersupport@lieblingsglas.de und wir machen uns auf die Suche. Ab und zu passiert es leider, dass keine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlegt wurde, falls du nicht anzutreffen warst. Dein Paket wird dann nur 7 Tagen in der nächsten Postfiliale für dich aufgehoben. Danach geht das Paket an uns zurück – daher melde dich ruhig frühzeitig bei uns!

Der Versand richtet sich nach dem Zielland:

DEUTSCHLAND: 4,95 €, ab 70 Euro versandkostenfrei

ÖSTERREICH: 12,95 €, ab 100 Euro versandkostenfrei

SCHWEIZ: 19,90  Euro

ALLE ANDEREN EU WEIT: 12,95 Euro

Wir liefern EU weit. Alle verfügbaren Lieferländer sind im Checkout wählbar.

Dein Paket wird mit DHL verschickt.

Du erhältst eine Sendungsbenachrichtigung per Mail sobald dein Paket verschickt wurde.

Ja! Nutze hierfür das Adressfeld “Straße + Hausnummer” um die Postfiliale oder Packstation mit der entsprechenden Nummer einzutragen. Wichtig: nicht die Straße bzw. Adresse der Filiale oder Packstation eintragen. Beispiel: Postfiliale 112 oder Packstation 112, nicht Musterstrasse 12

Trage zusätzlich unbedingt deine persönliche Postnummer ein.

Leider ist das nicht möglich. Bestellungen werden umgehend bearbeitet und via DHL verschickt.

Du erhältst eine Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Hier ist es individuell möglich ein Wunschdatum zu wählen.

Aktuell bieten wir leider keine Abholung an.

Bestellung

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

- Paypal

- Kauf auf Rechnunge (Klarna)

- Kreditkarte

- SOFORT Überweisung

Wir bieten aktuell keinen Kauf per Vorkasse an.

Du bekommst direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Die Rechnung findest du in jeder Bestellbestätigung. Die Rechnung liegt grundsätzlich nicht im Paket.

Du bekommst direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest dies nicht der Fall sein, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Findest du auch hier keine E-Mail melde dich einfach unter customersupport@lieblingsglas.de

Bestellungen können unter Umständen und nur unmittelbar nach Bestelleingang geändert oder storniert werden. Melde dich hierzu bitte bei unserem Kundenservice unter customersupport@lieblingsglas.de

Bitte hab Verständnis, dass wir diese Änderung nur aus Kulanz vornehmen können und keine Garantie einer Storno übernehmen. Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, werden unsere Pakete an unsere Logistik übermittelt und umgehend bearbeitet um unseren mit dir abgeschlossenen Vertrag schnellstmöglich erfüllen zu können.

Du kannst ein Kundenkonto anlegen wenn du möchtest. Dies ist obligatorisch.

Bitte schreib uns eine Nachricht an customersupport@lieblingsglas.de und wir versuchen den Fehler zu korrigieren. Deine Bestellung kann storniert werden solange keine Verarbeitung im Lager und kein Versand stattgefunden hat.

Schreib uns eine Nachricht an customersupport@lieblingsglas.de und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Gutscheine und Rabattcodes kannst du im Checkout bequem eingeben.

Ja, wir bieten einen digitalen Geschenkgutschein zum ausdrucken im Shop an. Wähle hier einen Warenwert von 50 € oder 100 €.

Leider bieten wir aktuell keine Möglichkeit der Geschenkverpackung an.

Bitte schreib uns eine Mail an customersupport@lieblingsglas.de

Das E Book erhältst du nach der Bestellung innerhalb von 2 Stunden per Mail. Bitte prüfe zudem deinen SPAM Ordner - oft versteckt es sich dort.

Andernfalls kontaktiere bitter unser Customer Support Team unter customersupport@lieblingsglas.de

Retoure & Umtausch

Du kannst deine Bestellung natürlich innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken und bekommst den Warenwert erstattet.

Du kannst deine Retoure ganz einfach in unserem RETOURENPORTAL anmelden und erhältst je nach Rücksendegrund ein DHL Label.

Die Kosten der Rücksendung sind unabhängig vom Einkaufswert vom Kunden zu tragen und werden dir nach Ankunft direkt abgezogen.

Bitte beachte dabei, dass die Rückgabe nur für unbenutzte und ungeöffnete Ware mit Originalverpackung gilt. Personalisierte Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Lieblingsglas
c/o Kapten & Son
Vitalisstr. 162
50827 Köln

Einen Umtausch bieten wir leider nicht an. Sende uns bitte die Ware zurück und löse eine neue Bestellung aus.

Sobald das Paket bei uns im Lager eingeht wird es geprüft und nach Freigabe zurückerstattet. In der Regel dauert dies maximal 7 Tage nach Ankunft im Lager.

Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer und einem Foto des Defekts an unseren Kundensupport customersupport@lieblingsglas.de und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Newsletter

Nach der Anmeldung zum Newsletter musst du die Anmeldung noch einmal bestätigen. In der Mail findest du einen großen Button zur Bestätigung.

Erst nachdem du die Anmeldung bestätigt hast erhältst du den Rabattcode per Mail.

Bitte prüfe zudem deinen SPAM Ordner.

Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. In jeder Mail findest du ganz unten einen Link mit "unsubscribe".

Folge diesem Link zur Abmeldung und du erhältst keine Infos mehr zu Produktneuheiten, Sales und Aktionen.

Rabatte anwenden

Prüfe zunächst die Rechtschreibung noch einmal.

Beachte zudem, dass immer nur ein Gutscheincode anwendbar ist.

Möchtest du deinen Wertgutschein mit einem Rabattcode verwenden? Kontaktiere uns bitte unter Angabe des Wertgutscheins unter customersupport@lieblingsglas.de

Kooperation

Dann schreib uns gerne eine Nachricht an magdalena@lieblingsglas.de

B2B

Dann bist du in unserem B2B-Shop genau richtig. Registrier dich dort um Zugang zu unseren B2B-Preisen zu erhalten.