Was suchst du:

Nikolaus Energy Balls

Nikolaus Energy Balls

Ho, ho, ho.. da fängt der Dezember erst an, schon ist Nikolaus da! Die Weihnachtszeit heißt für die meisten von uns: Zeit zu genießen und zu schlemmen: die leckersten Butterplätzchen, süße Lebkuchen und natürlich das große Weihnachtsessen! Und dann der prall gefüllte Nikolausstiefel – mit weihnachtlichen Leckereien! Wer liebt es nicht?

Ein gesundes Nikolausgeschenk ohne Schokoloade?

Wir haben uns gedacht: wie wäre es wenn wir einen Nikolausgeschenk einfach gesund UND lecker gestalten? Tadaaaa.. unsere Nikolaus Energy Balls sind super lecker, weihnachtlich, sehen toll aus und sind gesund! Echte Energielieferanten für die Weihnachtszeit! Zum naschen für zwischendurch – ganz ohne schlechtes Gewissen!

Ein kleines Nikolausgeschenk im Glas . . .

. . . für die Kollegen, Freunde oder für die Liebsten. Den Energy Balls haben wir den klassischen Weihnachstlook verpasst: in rot, grün und weiß. Ist das nicht ein Hingucker? Ein paar weihnachtliche Gewürze hinzu – und schon hast du ein tolles Geschenk zum Nikolaus!

Zerowaste Nikolausgeschenkidee

Eine kreative Idee zum Nikolaus und ein leckeres Geschenk obendrein. Das Ganze verpackst du hübsch im Ball Mason Glas – so gibt’s nicht nur eine tolle Verwendung für den Inhalt sondern auch die Verpackung findet Verwendung.

Nikolaus Energy Balls im Glas

Was du dazu brauchst: (für ca. 20 Energy Balls)

Für die Ummantelung der Energy Balls: 

  • TL Acai Pulver
  • TL Matcha Pulver
  • Kokosflocken

Und so geht’s:

Zunächst zerkleinern und mahlen wir die Nüsse mit einem Food Processor.

Die Datteln entkernen und zusammen mit den restlichen Zutaten vermischen, so dass sich eine klebrige Masse bildet.

Nun formen wir kleine Bällchen und legen sie zunächst beiseite bis alle fertig sind.

Für den Weihnachtslook benötigen wir nun Acai Pulver, Matcha und Kokosflocken. Fülle die einzelnen Zutaten in jeweils eine Schüssel und wende die Energy Balls darin bis sie von allen Seiten bedeckt sind. Das Matcha Pulver und Acai Pulver kannst du mit dem Finger etwas verteilen damit nicht zu viel auf einer Stelle festklebt.

Nun heißt es ab mit den Energy Balls ins Glas – eine kleine Nikolaus Überraschung für die Kollegen passt super ins Mini Jar. 3 kleine Kugeln passen perfekt ins Ball Mason Glas. Eine größere Portion passt perfekt ins Ball Mason Glas | Regular | 475 ml – zusammen mit dem Tafelfarbe Deckel kannst du eine hübsche Botschaft auf dem Glas hinterlassen.

Besonders hübsche Ideen um weihnachtliche Geschenke aufzuhübschen gibt es übrigens im Frau Hölle Weihnachtsguide und natürlich im wundervollen Lettering Buch „Hand Lettering Projekte“.

 

2 Comments
  • linateltz
    11. Dezember 2018

    Hallo! Kompliment für das Rezept, hört sich super an! Aber wie lange sind die Energyballs wohl ungefähr haltbar? Liebe Grüße 🙂

Hinterlasse einen Kommentar