Größere Bestellung? Klicke hier! Kostenloser Versand ab 50€ 1-2 Tage Lieferzeit

Mason Jar Vorratsschrank

Wir alle lieben doch Ordnung und mit einem aufgeräumten Vorratsschrank macht Kochen und Backen gleich doppelt so viel Spaß. Dazu ist er mit deinem LIEBLINGSGLAS auch noch schön anzusehen!

Wer kennt es nicht, wenn man eine Packung Mehl öffnet und sich vornimmt, es nach dem Backen gleich umzufüllen. Eine Minute später wird die Mehltüte verschlossen und im Vorratsschrank verstaut. So stapeln sich immer mehr solcher Packungen und oft wissen wir gar nicht mehr was wir haben oder nicht haben!

Mit den Tafelfarbe Deckel für unsere Ball Mason Jars ist es super einfach Ordnung zu halten. Zudem werden alle staunen wie toll der Vorratsschrank aussieht! Die Deckel gibt es für alle Formen und Größen der Mason Jar Gläser (Regular Mouth und Wide Mouth) und sie lassen sich ganz einfach mit einem Kreidestift beschriften. Der Kreidestift lässt sich auch wieder abwischen und man kann den Deckel erneut hübsch belettern!

Tafelfarbe Deckel ganz einfach mit einem Kreidestift belettern!

Mit den Tafelfarbe Deckel behält man ganz einfach den Überblick im Vorratsschrank!

Hier sind unsere 5 Tipps für mehr Ordnung im Vorratsschrank!

1 – Am besten räumst du den Vorratsschrank zuerst komplett leer.

2  Danach wischt du die Regale mit einem feuchten Tuch sauber. Kaum zu glauben was sich über die Zeit alles ansammelt!

3  Alles was du aus dem Schrank geholt hat gründlich durchforsten. Abgelaufene Lebensmittel entsorgen, was du nicht mehr verwenden wirst verschenken und angerissene Verpackungen in dein LIEBLINGSGLAS einfüllen.

4  Beschrifte die Tafelfarbe Deckel mit einem Kreidestift.

5  Nun kannst du den Vorratsschrank wieder einräumen, aber nicht zu voll stopfen. So findet man alles leichter und es bleibt noch Platz für neue Lebensmittel.

Bei solch einem hübschen Vorratsschrank kocht es sich gleich leichter!

Vorräte in Ball Mason Jar Gläsern sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch toll aus!

Jetzt holst du dir nur noch Motivation und dann gehts dem Vorratsschrank an den Kragen! Das Gefühl, wenn du dann fertig bis und vor dem hübsch geordneten Vorratsschrank stehst ist unbeschreiblich! Wir haben übrigens eine Kreidemarker von Edding genutzt – sehr deckend!

Welches Produkt in welches Mason Jar? Wir haben hier einen kleine Übersicht für euch, welche Größe besonders gut für das jeweilige Lebensmittel geeignet ist:

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!