Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Lettering auf Glas: Teeglas Geschenkidee

Lettering auf Glas: Teeglas Geschenkidee

Winterzeit ist Teezeit – perfekt um sich aufzuwärmen und dem Schneetreiben draußen zuzusehen. Für alle Teeliebhaber haben wir die perfekte Weihnachtsgeschenkidee: ein persönliches Teeglas! Persönlich, kreativ und nachhaltig!

Kreatives und persönliches Geschenk

Inspiriert vom Frau Hölle Buch “Hand Lettering Projekte” haben wir uns einen Stift geschnappt und die tolle Idee zum Teeglas auf’s Glas gelettert. Die Ball Mason Gläser Smooth eignen sich übrigens perfekt um das Glas zu beschriften und schöne Letterings auf’s Glas zu bringen. Im Gegensatz zu den klassichen Mason Jars befindet sich auf den Smooth Jars keine großflächige Prägung sondern sind auf allen Seiten glatt. Die schöne, bauchige Form der Mason Jars bleibt jedoch gleich.

Zerowaste Weihnachtsgeschenk

Ein Weihnachtsgeschenk, dass nicht nur persönlich und kreativ ist, sondern noch dazu das perfekte Zerowaste Geschenk. Tee lässt sich direkt in den Teesieb füllen – so benötigt man keine weiteren Teebeutel mehr und reduziert Verpackungsmüll. Tee lässt sich übrigens wunderbar in unserem LIEBLINGSGLAS aufbewahren und im verpackungsfreien Supermarkt oder Teeladen befüllen.

Noch dazu kann der Tee, nachdem er genug durchgezogen ist, im Ball Mason Glas einfach mitgenommen werden – so entfällt auch der Müll für den to Go Pappbecher. Passend dazu lässt sich das Ball Mason Jar mit dem Ecojarz Poptop Deckel kombinieren – der to Go Deckel verschließt das Glas dicht und Kaffee oder Tee kann einfach unterwegs getrunken werden.

Nachhaltiges Weihnachtsgeschenk

DIY: Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk

Der nachhaltige Teesieb verursacht keinen Verpackungsmüll

Wer also nicht nur gerne Tee trinkt, sondern Wert auf Nachhaltigkeit legt – für den ist unser Ball Mason Glas mit Teesieb genau das richtige. Im Sommer wenn es heiß ist und Tee vielleicht nicht mehr die erste Wahl ist kann aus dem Mason Jar Salat gegessen werden, als Vorratsglas oder Seifenspender eingesetzt werden. Die Möglichkeiten von einem LIEBLINGSGLAS sind endlos.

Lettering auf Glas: Tee to Go

Was du dazu brauchst:

Teeglas:

Tee:

Und so geht’s:

Vorlage ins Glas kleben und abpausen

Für das Teeglas gestalten wir zunächst eine Vorlage. Wir haben die schöne Vorlage aus dem Buch von Frau Hölle genutzt – sie war ein wenig zu groß für unser Ball Mason Jar – die Lösung: einfach mit dem Handy abfotografieren und die entsprechende Größe vom Computer aus ausdrucken. Dazu positionierst du entweder deine Vorlage in einer entsprechenden Photoshop Datei oder du druckst es über den Drucker direkt aus. Hier kannst du dein zu druckendes Objekt kleiner oder größer skalieren und so anpassen. Wir haben die Vorlage auf eine Größe von etwa 7 x 6 cm gebracht, ausgedruckt und zurechtgeschnitten.

Befestige nun oben und unten auf deiner Papiervorlage einen Streifen Washi Tape. Nun positionieren wir die Vorlage im Glas und kleben es fest. Den unteren Streifen einfach mit einem Stift von innen ans Glas drücken – mit der Hand kommst du nicht ins Glas um es festzukleben.

Hübsche, angemalte Gläser als Deko für Kerzen

Auf die Stifte, fertig und los lettern! Nun müssen wir nur noch die Vorlage abpausen und das ganze trocknen lassen.

Teesieb ins Mason Jar, losen Tee ins 2. Glas füllen und den Tafelfarbe Deckel für Mason Jars mit einem Kreidestift beschriften. Fertig ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für Teeliebhaber.

Du kannst natürlich auch dein eigenes Motiv gestalten und kreativ werden. Einmal angefangen machte es tierisch Spaß alle Gläser zu belettern und bemalen. Bei uns sind noch weitere weihnachtliche Teelichtgläser entstanden. 🙂

Nach Vorlage aus dem Buch von Frau Hölle – das Teeglas für eine kleine Auszeit

Im neuen Buch von Frau Hölle findest du so viel schöne Inspiration für kreative DIY Lettering Projekte – ob Fussmatten, Weinkaraffen, Geburtskarten, Hochzeits- oder Weihnachtsdeko. 50 tolle Ideen sollen dich inspirieren zum nachmachen und kreativ werden – aus persönlicher Erfahrung können wir sagen: einmal angefangen, ist es schwer wieder aufzuhören! Pure Freude!

Kerzen oder Lichterletten ins Glas für gemütliche Deko Zuhause

Kerzen ins selbst beletterte Glas

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar