Größere Bestellung? Klicke hier! Kostenloser Versand ab 50€ 1-2 Tage Lieferzeit

Lebkuchen Likör

Lebkuchen_Latte_Mason_Jar_Likör

Heute ist eine leckere Geschenkidee für Weihnachten im Gepäck. Es ist perfekt für alle Leckermäulchen und Rezeptfans, wobei Verschenken kein Muss ist. Man kann es sich damit auch mit seiner Freundin oder seinem Freund auf der Couch gemütlich machen. Eingepackt in Decken, dazu noch ein paar Kerzen und dieser Lebkuchen-Likör im hübschen Ball Mason Glas | Spiral | 475 ml, das klingt doch richtig kuschelig. Wer möchte da nicht sofort seine Sachen packen und sich augenblicklich auf der Couch verkriechen? Also wir wären sofort dabei!

Der Mason Tap ist dazu der perfekte Ausgießer für den selbstgemachte leckeren Likör.

Ball Mason Glas | Spiral | 475 ml mit Mason Tap perfekt als Ausgießer für Likör.

Unser LIEBLINGSGLAS funktioniert wie ein Baukasten und deshalb kann das Zubehör einfach nach Lust und Laune ausgetauscht werden. So mit kann man das Ball Mason Glas | Spiral | 475 ml mit dem Mason Tap als Ausgießer super kombinieren.

 

Im Ball Mason Glas | Mini Jar | macht sich der Lebkuchen Likör toll!

Und jetzt sind wir schon alle gespannt auf das Rezept! Es ist so wunderbar schnell und unkompliziert gemacht und muss auch gar nicht aufgekocht werden! Los gehts mit der leckeren und schnellen  Geschenkeproduktion!

Was du dazu brauchst:

Und so gehts:

Zuerst den Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit dem Kakao und dem Lebkuchengewürz mit einem Schneebesen vermischen. Den Wodka dazugeben und so lange rühren, bis keine Klumpen mehr zu sehen sind. Nutella ebenfalls mit dem Schneebesen einrühren. Die Sahne nicht direkt dazugeben, sondern vorher in einer Schüssel etwas aufschlagen. Die Sahne aber nicht komplett fest schlagen, sondern nur ein bisschen schaumig. So wird der Likör schön cremig. Die Sahne mit dem Rest vermischen und fertig. Nun den Lebkuchen-Likör in ein Ball Mason Glas | Spiral | 475 ml füllen, mit einem Mason Tap verschließen. Daraus lässt sich das Lebkuchen Likör perfekt dosieren und in die Gläser gießen. Ist das Likör mal leer, kannst du z.B. Essig und Öl darin verstauen oder einen Sirup darin ansetzen.

Das ganze genießen wir ganz wunderbar in unseren Mini Jars – das perfekte, etwas andere Schnapsglas! Garantiert ein Hingucker!

Tipp:

Probiert einen Schuss vom Lebkuchen-Likör in einer Tasse Milch oder im Kaffee – ihr werdet es lieben!

Lebkuchen-Likör im LIEBLINGSGLAS

YAY – lasst es euch schmecken und genießt die kuschelige Vorweihnachtszeit!

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!