Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Kräuteressig selber machen

Kräuteressig selber machen

Hast du auch noch richtig viele Kräuter im Gemüsebeet, weißt aber nicht so richtig, was du damit machen sollst?! Konserviere dir einen Hauch Sommer im LIEBLINGSGLAS und setze mit deinen Sommerkräutern einen einfach Kräuteressig an. Die feine Kräuternote im Essig gibt deinem Salat nochmal das gewisse Extra. Angesetzt, ist der Kräuteressig ein schöner Blickfang in deiner Küche und eignet sich als kleines Geschenk oder Mitbringsel für deine Liebsten.

Weißen Balsamicoessig im Ball Mason Jar | Sharing Elite | 475 ml, zusammen mit dem Mason Tap – Ausgießer auf dem Tisch, finden wir schon wunderschön. Als Kräuteressig wird er zum Kräuterfeuerwerk in deinem Salat.

Selbstgemachter Kräuteressig im LIEBLINGSGLAS mit deinen Sommerkräutern.

Mit dem Mason Tap lässt sich der Essig ganz einfach im LIEBLINGSGLAS dosieren.

Lieblingskräuter aus dem Garten

Kräuteressig im LIEBLINGSGLAS kannst du mit allen möglichen Kräutern aus deinem Garten machen. Am besten schmeckt er natürlich mit deinen Lieblingskräutern. Unsere Lieblinge für den Kräuteressig sind frischer Rosmarin, Salbei und Thymian. Zusammen mit den Kräutern, lässt du den Essig 2 Wochen dicht verschlossen im Ball Mason Jar | Spiral | 475 ml ziehen. Danach kannst du den fertigen Kräuteressig mit dem Mason Tap – Ausgießer verschließen und in deinen leckeren Gerichten genießen.

Übrige Kräuter kannst du mit der Lichterkette als Tischdeko im LIEBLINGSGLAS verschließen.

Kräuteressig Rezept

Was du dazu brauchst: für 1 Ball Mason Glas 475 ml

Und so geht’s:

Kräuter gründlich mit Wasser waschen und trockene Teile entfernen. Fülle die Kräuter nun in dein LIEBLINGSGLAS. Das Glas solltest du vorher gründlich reinigen (am besten kurz auskochen).

Nun den weißen Balsamicoessig hinzugeben und das Glas mit dem luftdichten Deckel verschließen. Der luftdichte Deckel wird bei jedem Glas (ausgenommen Krug, Mini Jar und Dekoglas) mitgeliefert. Er besteht  aus 2 Teilen: einer Platte und einem Ring. Der Vorteil daran: du kannst die Platte sobald der Essig fertig ist herausnehmen und durch den Mason Tap – Ausgießer ersetzen. So wird aus deinem Essigglas, ein Essigausgießer – perfekt zum Dosieren!

Lasse den Kräuteressig 2 Wochen ziehen. Danach kannst du ihn für deine leckeren Salat und andere Gerichte verwenden.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar