Wonach suchst du?

Kichererbsen-Avocado Salat im Glas

Kichererbsen-Avocado Salat im Glas

In the Mood for Food… sind wir eigentlich immer, aber bei dem leckeren Salat im LIEBLINGSGLAS ganz besonders. Weil all die leckeren Zutaten schnell geschnitten sind und du manche davon sogar immer zu Hause haben kannst. Wobei das Tollste daran die Mungbohnensprossen sind, die du mit dem Keimglas Deckel in 2 Tagen ganz einfach zu Hause selber ziehen kannst. Danach sind sie im Ball Mason Jar | Wide | 700 ml dicht verschlossen bis zu 7 Tagen im Kühlschrank haltbar. Du kannst sie roh in deinen Salat geben, sie schmecken so köstlich und frisch und sind dabei auch noch wahre Nährstoffbomben im LIEBLINGSGLAS. Mungbohnen sind schon lecker, müssen aber gekocht werden und sehen dann nicht mehr ganz so appetitlich aus. Gekeimt vervielfachen sich die Nähstoffe, du kannst sie im LIEBLINGSLGAS im Kühlschrank lagern und ganz einfach roh verzehren. Spart also auch noch Zeit.

Bevor du das nächste Mal am Abend ratlos vor deinem Kühlschrank stehst und nicht weißt, was du morgens als Mealprep im Glas in die Arbeit mitnehmen sollst. Nimm dir unser Rezept für Salat im Glas zur Hand und zaubere dir in 10 Minuten den super leckeren Salat im Ball Mason Jar | Wide | 475 ml, für den dich deine Kollegen beneiden werden. Das Dressing kannst du dir integriert in unserer Lunchbox aus Edelstahl mitnehmen oder in das separate Ball Mason Jar | Quilted | 120 ml füllen. Und dann versprechen wir dir, dass du ihn auch noch öfter machen wirst, weil er einfach soooo köstlich ist. Guten Appetit und dank und später! 😉

Mit dem Keimglas Deckel für dein LIEBLINGSGLAS kannst du deine Sprossen ganz einfach zu Hause selber ziehen.

Der köstliche Salat im Ball Mason Jar | Wide | 475 ml ist super schnell gemacht und macht lange Zeit satt.

Keimglas Mason Jar

Sprossen im Glas einfach selbst ziehen

Mit dem Keimglas Deckel geht das ganz leicht. Mit dem Siebaufsatz kannst du 100 % hygienisch, sicher und super leckere Sprossen ziehen wie deine Mungbohnen, aber auch Radieschen-Keimlinge, Brokkolisamen oder Sojabohnen – das perfekte Sprossenglas. Durch den kantigen Keimglas Aufsatz bleibt das Glas seitlich liegen und rollt nicht während die Sprossen wachsen. Das Wasser kann durch den Sieb optimal abfließen – so vermeidest du, dass sich Bakterien im Glas bilden. Im Mason Jar Sprossenglas bist du perfekt ausgestattet für die eigene Sprossenzucht.

So geht’s:

Samen im Mason Jar verteilen, mit Wasser bedecken und über Nacht einweichen. Am nächsten Morgen das Wasser über den Siebdeckel ausgießen und für etwa 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen. Durch das Sieb kann das Wasser ablaufen, die Sprossen bzw. Samen bleiben im Glas. Danach das Mason Jar seitlich legen und jeweils morgens und Abends die Sprossen mit Wasser spülen. So entstehen Sprossen im Glas ganz von selbst.

Gekeimte Mungbohnen sind dicht verschlossen im LIEBLINGSGLAS bis zu 7 Tagen im Kühlschrank haltbar.

Kichererbsen-Avocadosalat

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Mungbohnen mind. 8 Stunden oder über Nacht einweichen. Über den Keimglas Deckel vollständig abtropfen lassen und 2 Tage keimen. Dabei täglich 2 x spülen, um Schimmelbildung zu vermeiden.

Avocados schälen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein schneiden. Dose Kichererbsen abtropfen und mit den gekeimten Mungbohnen, Avocados und Zwiebeln vermengen.

Für das Dressing Sesamöl, Sojasauce, Ahornsirup, Kaffir-Limettenblätter und 20-30 ml Wasser in ein LIEBLINGSGLAS geben, dicht verschließen und zu einem Dressing schütteln.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar