Was suchst du:

Ingwer Shot

Ingwer Shot

Fit ins neue Jahr starten?

Zurzeit sind Ingwer Shots ein richtiges Kultgetränk! Berechtigt? Wir sagen eindeutig: Ja! Ja! Ja! Schließlich ist Ingwer die gesündeste Knolle der Welt! Sie stärkt das Immunsystem, hilft beim Abnehmen und bekämpft Entzündungen! Voller Vitamin C und Antioxidantien ist Ingwer perfekt bei Erkältungen und wenn wir einen extra Energiekick brauchen – also ein richtiges „Lebenselixier“.

Ingwer für den Ingwer Shot klein schneiden

Selbst gemachter Ingwer Shot im Quilted 240 ml Mason Jar

Für die Ingwer Shots müsst ihr auch nicht unbedingt in eine Smoothie Bar, denn die Shots könnt ihr zu Hause ganz einfach selber machen. Was sich auch auszahlt, denn die gekauften Shots sind gar nicht so billig! Im Ball Mason Glas | Mini Jar sehen die Ingwer Shots auch noch besser aus als in der Smoothie Bar ums Eck und aus dem Ball Mason Jar | Quilted | 240 ml mit Cuppow Deckel lassen sie sich super in die Gläser einfüllen!

Und der Geschmack?

Ja, die hochkonzentrierten Ingwer Shots sind scharf – deshalb werden sie auch mit einem Schluck getrunken! Keine Sorge, man gewöhnt sich an die Schärfe und außerdem kickt sie deinen Energielevel im Nu in die Höhe! 😉

Mit dem Mason Jar Blendern zerkleinern – einfach aufs Glas drücken und los geht der Blender

Ruck zuck ist der Ingwer klein

Gesund und scharf: Ingwer Shot

So viele gute Gründe, um Ingwer Shots zu trinken, selber zu machen und fit ins neue Jahr zu starten!

Ingwer Shot im Mason Jar

Was du dazu brauchst: (für 1 Glas á 240 ml)

Und so geht’s:

Zitronen auspressen. Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Zitronensaft, Ingwer und Honig in einem Standmixer oder unserem Mason Jar Blender mixen. Im  Ball Mason Glas | Regular | 240 ml mit Cuppow Deckel abfüllen und in Mini Jars servieren. Das schöne ist – du arbeitest so in nur einem Gefäss – das heißt dein Ingwer Shot wird im LIEBLINGSGLAS gemixt, aufbewahrt und getrunken. Du musst nicht extra ein neuen Behälter verwenden oder einen Plastikbecher, der meistens bei Blendern dabei ist. Alles nachhaltig, mit wenig abspülen und natürlich hübschem Aussehen. Deswegen lieben wir unseren Mason Jar Blender – von Smoothie bis Nüsse kannst du alles zerkleinern.

Wenn du möchtest kannst du den Saft noch einmal sieben, damit das ganze ein reiner Saft ist – im Ingwer“fleisch“ steckt allerdings so viel Energie für den Körper, dass wir eher die ganze Variante empfehlen.

Genießt täglich nicht mehr als einen Ingwer Shot und startet damit fit ins neue Jahr!

Ins Mini Jar ausgießen: die perfekte Shot Größe

Ingwer Shot im LIEBLINGSGLAS

 

 

1 Comment
  • Schokomousse im Mini Jar - Lieblingsglas
    11. April 2018

    […] sich auch noch toll im Mini Jar macht ist unser Ingwer Shot oder ein leckerer Kakao Mix zum […]

Hinterlasse einen Kommentar