Größere Bestellung? Klicke hier! Kostenloser Versand ab 50€ 1-2 Tage Lieferzeit

Holunderblütensirup

Hollundersirup_Mason_Jar

Beim Spaziergang den Duft von Holunderblüten in der Nase! Sobald das passiert, weiß man, dass es Zeit ist, diese feinen Blüten sofort zu sammeln! Zu Hause vorsichtig abschütteln, um Käfer und andere Tierchen zu entfernen! Dann kann es auch schon losgehen. Es braucht gar nicht so viele Zutaten um diesen leckeren Sirup selber im Ball Mason Jar | Wide | 1,9 Liter anzusetzen und doch ist er so viel köstlicher als gekauft.

Holunderblütensirup schmeckt selbstgemacht am besten und is im LIEBLINGSGLAS ganz schnell angesetzt

Selbst ein Gericht zubereiten und genießen ist schon eine feine Sache. Man weiß, was drinnen ist und es ist eine Wohltat eine selbstgemachte Mahlzeit zu essen. Aber etwas Selbstgemachtes vorher zu sammeln, zubereiten und sich selbst und anderen eine Freude damit machen ist gleich doppelt schön! Am besten gleich loslegen und einen Vorrat im LIEBLINGSGLAS für die heißen Sommermonate brauen. Der Holunderblürensirup schmeckt nicht nur als Saft fantastisch. Ein Schuss Sirup schmeckt an heißen Tagen wunderbar in einen Prosecco oder über ein Frozen Joghurt.

Für alle die zu Tisch nicht genug vom Holunderblütensirup bekommen können, füllen den Sirup am besten in ein Ball Mason Jar | Regular | 950 ml verschließen es und mit dem Mason Jar Ausgießer. So lässt sich der Holunderblütensirup perfekt eingießen.

Mit dem Ausgießer den Holunderblütensirup ganz einfach einfüllen

Der Ausgießer sind nicht nur hübsch aus, er passt auch auf alle Regular Mouth Gläser

Holunderblütensirup

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Rohrzucker und Zitronensäure vermengen und in dein LIEBLINGSGLAS geben. Bio-Zitronen in Scheiben schneiden, mit den Holunderblüten dazugeben und mit Wasser aufgießen. Den angesetzten Sirup 4 Tage stehen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren oder das Ball Mason Jar | Wide | 1,9 Liter auf den Kopf stellen. Am 4. Tag den Inhalt durch ein Geschirrtuch drücken und den Sirup in einem Topf auffangen. Holunderblütensirup aufkochen und 2-3 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. In dein Ball Mason Jar | Regular | 950 ml füllen und mit dem Ausgießer Mason Jar verschließen.

Tipp:

Das Rezept funktioniert auch super mit Zitronenmelisse, falls es keine Holunderblüten mehr gibt!

Noch schnell ab in den Wald und Holunderblüten sammeln und in deinem LIEBLINGSGLAS ansetzen

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!