Größere Bestellung? Klicke hier! Kostenloser Versand ab 50€ 1-2 Tage Lieferzeit

Haferflocken Honig Peeling

Thumbnail_Haferflocken_Peelingpsd

Haferflocken – normalerweise findet man die Nährstoff-Bombe im Müsli – heute machen wir daraus ein schnelles, wirkungsvolles Peeling für’s Gesicht. Zugegeben – klingt Anfangs etwas verrückt sich sein Frühstück auf dem Gesicht zu verteilen. Das Haferflocken Peeling hat aber eine tolle Wirkung: Spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und ist super einfach selbst herzustellen.

Passend zum Muttertag macht das selbstgemachte Gesichtspeeling ein tolles Geschenk – verpackt im kleinen Ball Mason Glas | Quilted | 120 ml reicht es perfekt für 1-2 Anwendungen. Wer also seiner liebsten Mama noch etwas gutes tun möchte und eine kleine Auszeit und Entspannung schenken möchte – das kleine „Spa in a Jar“ lässt sich wunderbar als Muttertagsgeschenk verwenden!

DIY_Body_Scrub

Selbstgemachte Naturkosmetik liegt voll im Trend, spart dir Geld und du bestimmt selbst was genau du an deine Haut lässt! Das Haferlocken Honig Peeling passt perfekt zur Jahreszeit – ein kleiner Schönheit Frühjahrsputz. Nach der vielen Heizungsluft im Winter ist die Haut trocken und gespannt. Haferflocken reinigen die Haut optimal und verbessern das Hautbild. Honig wirkt antibakteriell, feuchtigkeitsspendend und macht die Haut weich. Wer Lust auf etwas frischen Duft hat gibt ätherische Öl in das Peeling. Also ab in die Beauty Küche!

DIY_Geschenk_Muttertag

Haferlocken Honig Peeling

Was du dazu brauchst: (für ein Ball Mason Glas Quilted 120 ml)

  • Haferflocken (1 Gläschen voll)
  • 1 EL Honig
  • 1-2 EL Kokosöl
  • getrocknete Blüten (Deko)
  • Ball Mason Glas

Und so geht’s:

Je nach gewünschter Peeling Menge werden Haferflocken schnell im Mixer zerkleinert bis es leicht pulverig ist. Die verwendet Menge an Haferflocken entspricht ziemlich genau der Endmenge. Die Haferflocken stehen dem Honig/Öl Gemisch in etwa zum Verhältnis 2:1.

Peeling_Haferflocken

Jetzt wird der Honig und das Kokosöl in einem heißen Wasserbad leicht erhitzt bis sich beide Produkte verbinden und geschmolzen sind. Die flüssige Masse gibst du nun zu den Haferflocken und vermengst alles zu einer leicht „batzigen“ Masse. Das Öl setzt sich nach kurzer Zeit noch ein wenig nach oben ab.

Damit das ganze als Geschenk hübsch aussieht haben wir ein paar getrocknete Blütenblätter hinzu. Kamille oder Rose passt auch wunderbar zum Peeling. Wer mehr Lust auf einen frischen Duft hat, gibt ätherische Öle nach Wahl hinzu. Schleifen drum – et voila! Dein Muttertagsgeschenk ist fertig!

DIY_Peeling_Haferflocken

Haferflocken_Peeling

Ab damit ins Gals und schon ist das selbstgemachte Peeling fertig. Ach, und falls das Peeling mal etwas tropft oder läuft – das Peeling kannst du natürlich auch mal naschen!

Das Peeling hält etwa 2 Woche im Kühlschrank. Die Menge reicht für ein Peeling völlig aus.

Für die DIY Idee haben wir unser Ball Mason Glas | Quilted | 120 ml benutzt.

 

 

 

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!