Größere Bestellung? Klicke hier!Kostenloser Versand ab 50€

Guacamole Picknick

Guacamole_Rezept_Glas

Wenn das Thermometer so hoch steigt wie in diesen Tagen, essen wir gerne was leichtes, das im besten Fall noch angenehm kühl ist. Das heutige Mittagessen ersetzen wir deshalb durch einen leckern Snack aus der mexikanischen Küche: eine gesunde Guacamole! Passt nicht nur zu Tortilla-Chips, sondern lässt sich auch super mit einem Stück Baguette genießen. Einem Picknick an einem schattigen Fleckchen im Park steht dann auch nicht mehr entgegen!

Was du dazu brauchst:

So geht’s:

Zu Beginn wird die Avocado halbiert und entkernt. Das Fruchtfleisch kann bei einer reifen Avocado leicht mit einem Löffel aus der Schale geschabt und anschließend zerdrückt werden. Anschließend wird die Tomate, genau so wie die Zwiebel, in kleine Stücke geschnitten und mit dem Fruchtfleisch vermengt. Der Limettensaft gibt dem Dip einen besonderen Geschmack und verhindert, dass er sich bräunlich färbt. Je nach Geschmack wird der Dip nun noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Und schon ist der sommerliche Snack für zwischendurch fertig! So lassen sich die heißen Temperaturen bei einem netten Picknick genießen. Und die Guacamole ist in unserem neuen Elite Jar luftdicht und auslaufsicher aufbewahrt – perfekt für einen kleinen Sommer-Ausflug.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Lust auf mehr Inspiration?

Melde dich für unseren NEWSLETTER an und erhalte:

 

✓ neue Rezeptideen

✓ Inspiration zu neuen DIY Projekten

✓ exklusive Angebote  

 

 

Vielen Dank!