Glück im Glas - Silvesteridee

Die Feiertage sind gerade vorbei: ab geht's in die Silvesterplanung! Habt ihr schon an leckere Drinks gedacht? Wie wär's mit einem Cranberry Punch im LIEBLINGSGLAS ? Und vielleicht an ein kleines Gastgeschenk oder Mitbringsel für die Silvesterparty? Wer ein kleines Silvester Gastgeschenk sucht oder Inspiration für ein Silvester Mitbringsel sucht , für den haben wir eine hübsche DIY Idee:

Glück im Glas - perfekt für den Silvesterabend

  Kleine Glückskekse aus Papier im Mini Jar verschenken - mit kleinen Botschaften und Glück für's neue Jahr. Die Silvester Glückskekse im Ball Mason Glas - Mini Jar sind eine nette DIY Idee für Silvester und ruck zuck gemacht! Lust nachzumachen?

Silvester Mitbringsel: Glück im Glas

Was du dazu brauchst:
  • 4 x Mini Jars
  • 1 weißes Papier (normales Durckerpapier)
  • Schere
  • Bleistift
  • Pinsel
  • Flüssigkleber
  • Glitzer
Und so geht's: Los geht die Glückskeksfabrik: Zeichne mit einem Stift auf das weiße Papier einen Kreis und schneide sie aus. Wir haben hierfür einfach einen Deckel des Ball Mason Glas genommen - Wide Mouth Deckel (Durchmesser: ca. 9 cm) für größere Glückskekse und den Regular Mouth Deckel (Durchmesser: ca. 7 cm) für Mason Jars für kleinere Glückskekse. Schreibe kleine Botschaften auf Zettelchen und lege sie zur Seite. Nun legst du die beiden "Seiten" des Kreises aufeinander, so dass du einen halbe Kreis erhältst. Knicke dabei das Papier nicht - den nun formen wir den Glückskeks. Wir drücken nun die gebogene Seite (quasi die gerade Seite des Kreises) in der Mitte vorsichtig ein so dass sich automatisch der Glückskeks formt. Im Video siehts die Schritte ganz genau. Bevor du nun die beiden Innenseiten verklebst, lege das Zettelchen in die Mitte des Glückskeks, klappe nun beide Seiten zusammen und verklebe die Innenseiten. Mit einem Pinsel noch etwas Glitzer auf die Enden des Glückskeks aus Papier und fertig ist dein Silvester Mitbringsel. Lege den Glückskeks ins Glas und verschenke deine Neujahrswünsche! Happy New Year!