Wonach suchst du?

Gewürztreppe

Gewürztreppe

Jährlich grüßt das Murmeltier… und wir krempeln wieder unsere gesamte Küche um, um alles zu sortieren und aufzuräumen. Diesmal sind unsere Gewürze an der Reihe! Allerdings nicht in den Ball Mason Mini Jars, sondern in unseren neuen Mini Vorratsgläsern mit Bambusdeckel. Juhu! Diese leichten, zarten Gläser sind aus robustem Borosilikatholz und der Bambusdeckel ist mit einem Silikonring versehen, sodass deine Zutaten luftdicht verschlossen bleiben.

Bunte Gewürztreppe

Neues Jahr – neue Ordnung

Wir alle kennen es. In der Hitze des Gefechts, wenn die Zutaten schon in der Pfanne bruzeln und wir schnell zu unseren Gewürzen greifen, dauert es erst mal, bis man das richtige findet und dann ist vielleicht noch die Packung leer. Das wollen wir mit unserer übersichtlichen Gewürztreppe vermeiden. Jedes Gewürz bekommt ein eigenes Glas und für extra Ordnung, kannst du sogar noch Labels anbringen. So hast du all deine wichtigsten Gewürze auf einen Blick vor dir und wird das ein oder andere Glas langsam leer, fülle es einfach nach und du kannst immer entspannt kochen, mit dem Wissen, dass deine Gewürze immer griffbereit sind.

Labels für deine Go-To Gewürze

33 Gewürzlabels im Handwriting Style haben wir für dich vorbereitet. Dort findest du alle üblichen Zutaten, die man als Basis in jeder Küche vorrätig haben sollte – von Basilikum, Chili bis hin zu Sternanis und Vanille. Hast du ein ausgefallenes Gewürz zuhause, zu dem es kein Label gibt, kannst du das Glas einfach mit dem Kreidestift beschriften – selfmade Handwriting Style sozusagen 🙂 Sowohl die Labels als auch die Kreide kannst du einfach wieder entfernen, wenn du das Glas für etwas anderes verwenden möchtest.

Wasserfeste Labels als optisches Highlight in deiner Küche

 

Worauf muss man beim Lagern von Gewürzen achten?

Gewürze sollten trocken, luftdicht, dunkel und kühl gelagert werden. Allerdings ist es nicht gut, die Gewürze im Kühlschrank aufzubewahren, da sie dort schnell feucht und schimmlig werden können. Die Gewürzgläser sollten nicht in der prallen Sonne stehen, sondern an einem Platz, wo wenig Licht hinkommt. So bleiben Sie am längsten schmackhaft und genießbar.

Für größere Vorratsmengen, findest du bereits einen Beitrag auf unserem Blog. Die Vorratsgläser mit Bambusdeckel gibt es nämlich nicht nur in Mini, sondern auch in L, M und S. So findet wirklich jede Zutaten ihren Platz.

Viel Spaß beim Ordnen! 🙂

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar