Wonach suchst du?

Gewürzgurken im Glas fermentieren

Gewürzgurken im Glas fermentieren

Gewürzgurken im Glas fermentieren gab es schon früher bei der Brotzeit bei Oma. Heute sind wir es meistens schon gewohnt fertige Gewürzgurken im Supermarkt zu kaufen. Eigentlich spricht dabei auch nichts dagegen, allerdings verstecken sich darin oft Unmengen an Zucker oder schlechten Konservierungsstoffen. Wenn du dein Gemüse und deine Gewürzgurken im LIEBLINGSGLAS selbst einlegst, kannst du selber bestimmen welche Zutaten du verwendest. Noch ein Vorteil – du kannst die Gewürzgurken genau in die Form schneiden die du haben möchtest. Dünne oder dicke Scheiben, Streifen oder doch nur halbieren? All das steht dir selbst frei und zudem sieht es im Ball Mason Glas | Sharing Elite | 475 ml auch noch wunderschön zum Verschenken aus.

Gewürzgurken im Glas fermentieren

gewürzgurken fermentieren im glas selbermachen

gewürzgurken selber einlegen diy rezept

Rezept: Gewürzgurken selbermachen

Dein LIEBLINGSGLAS kommt auch hier perfekt zum Einsatz. Egal ob einkochen, einlegen, einfrieren oder für deinen Coffee to go – dein LIEBLINGSGLAS begleitet dich bei allen Dingen in deinem Alltag.

Die fertigen Gewürzgurken kannst du zu allem dazu essen wonach dir ist. Bei der Brotzeit am Abend oder den selbstgemachten Burgern. Oder wir wäre es mit einem Geschenk für deine Liebsten mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Viele weitere Ideen für einlegen oder fermentieren findest du bei uns auf dem Blog. Dabei sind dir die Glasgewichte für dein Ball Mason Glas eine tolle Hilfe. Sie beschweren das Gemüse und halten es so unterhalb der Flüssigkeit. Dein Eingelegtes Gemüse kann somit nicht mit Luft in Berührung kommen und zu schimmeln beginnen.
Die Fermentiergewichte gibt es für dein WIDE oder REGULAR Ball Mason Glas. Zum Starten eignen sich unsere Startersets zum Fermentieren besonders gut. Darin findest du sowohl die Gewichte, Fermentieraufsätze, Stampfer und auch noch Gläser mit denen du gleich beginnen kannst.
Ganz viel Freude und Genuss dabei!
fermentieren gewichte im glas lieblingsglas
fermentieren im glas rezept selber machen diy

Gewürzgurken im Glas fermentieren – Rezept

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Snackgurken in Scheiben schneiden. Gurkenscheiben in dein Ball Mason Glas | Regular  475 ml geben. Jeweils 1 EL Ahornsirup, 1/2 TL Salz und 60 ml Weißweinessig in das LIEBLINGSGLAS geben. Mit kochend heißem Wasser aufgießen, bis das Glas voll ist. Danach mit dem Glasgewicht beschweren und verschließen.

Für 1 Tag bei Raumtemperatur stehen lassen und danach im Kühlschrank lagern. Nach dem Öffnen sind die Gurken im Kühlschrank bis zu 3 Monaten haltbar.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar