Wonach suchst du?

Gewürze in Gläsern mit Mini Jars verstauen

Gewürze in Gläsern mit Mini Jars verstauen

Riecht ihr schon den Frühling? Alles wird heller, fängt an zu blühen und es duftet so schön frisch nach Neuem! Da bekommt man einfach Lust auf ordnen, sauber machen und sich auf die schönste Jahreszeit zu freuen!

Daher geht’s bei uns nun an den Frühjahrsputz und wir starten mit der Küche: aufräumen, neu sortieren und vielleicht für den ein oder anderen genau der richtige Zeitpunkt von Plastikbehältern auf Glas umzusteigen. Wir lieben unsere Vorräte im  Ball Mason Glas – alles ist wunderbar übersichtlich, sauber und lässt sich perfekt dosieren!

Mini Jar Gewürzgläser

Zum richtigen Frühjahrsputz gehört es auch das Gewürzregal einmal neu zu sortieren und zu organisieren. Unsere Ball Mason Gläser machen sich als Vorratsglas immer gut – welche Zutaten und Glasgrößen ihr für eure Vorräte benötigt gibt’s in unserem Beitrag zum Mason Jar Vorratsschrank.

Plastikfrei Gewürze aufbewahren und wieder befüllen – mit den Ball Mason Jar Mini Gläser

Gewürze in Gläsern aufbewahren hat 3 Vorteile:

  1. Glas ist geschmacksneutral: Weder das Glas noch die Gewürze nehmen Gerüche oder Geschmäcker an
  2. Glas ist übersichtlich: du hast alle Gewürze in unseren Mini Jars perfekt im Überblick
  3. Glas ist nachhaltig: du kannst Gewürze direkt ins Glas füllen und sparst dadurch Verpackungsmüll

Ran ans Gewürzfach und los geht’s! In der Schublade liegen oder stehend im Regal – garantiert ein Blickfang und super praktisch. Die kleinen Mini Jars sind die kleine Miniatur Version unseres Klassikers Ball Mason Glas | Regular | 475 ml. Die kleine Mason Jar Gläser sind perfekt für Gewürze. Knapp 100 ml kannst du in diesen kleinen Mini Jars aufbewahren.

Das beste: alles ganz ohne Plastik und die kleinen Gläser lassen sich ohne Probleme im verpackungsfreien Supermarkt oder in speziellen Gewürzläden wunderbar auffüllen. So sparst du jede Menge Verpackungsmüll.

Viel Spaß beim Frühjahrsputz!

3 Comments
  • Anna Ruff
    21. Juli 2020

    Gäbe es die Gewürzgläser ebenfalls mit braunem Glas, wäre das ein Träumchen – Gewürze sollten eig. so gelagert werden, dass sie vor Sonnenlicht geschütz sind.

      • Anna Ruff
        24. Juli 2020

        Ich habe beim Einzug in die Wohnung die Küche mit übernommen – leider haben die Schränke hier ziemlich viele Glasfronten, so dass die meisten meiner Gewürze das leider nicht überlebt haben (an der Farbe des Gewürzes hat man eig auch relativ gut sehen können, dass es durch das Sonnenlicht kam) – Schubladen habe ich leider ebenfalls nur sehr wenige zur Verfügung.
        Ich habe vorerst improvisiert und die neueren Gewürze jetzt erstmal in eine leere Keksdose aus Weißblech gelegt, habe aber nach einer etwas schöneren Alternative gesucht. Daher echt schade dass es ausgerechnet die Gewürzgläschen nicht mit braunem Glas gibt – hier werde ich vermutlich auf Gewürzdöschen aus Weißblech ausweichen (solche wie es Sie tatsächlich auch in Gewürzläden gibt). Die Seite (Blog als auch viele angebotene Produkte) gefällt mir aber sehr gut und ich werde hier in nicht all zu ferner Zukunft sicher noch auf ein paar andere Produkte zurück kommen. Die braunen Mason Ball Gläser eigenen sich z. B. auch wunderbar für Mehl – was ebenfalls lichtempfindlich ist (zumindest konnte ich das so recherchieren), diese sind ja auch in ausreichender Größe im Shop zu kaufen 😉
        Vielen Dank für die Mühe die Ihr hier reinsteckt, der Blog als auch die Rezepte + DIY-Ideen und der Laden sind wirklich sehr liebevoll gestaltet – Hut ab für die Arbeit die ihr hier reinsteckt!
        Bleibt gesund liebes Lieblingsglas-Team!

Hinterlassen Sie einen Kommentar