Was suchst du:

FAQ

Ist meine Bestellung eingegangen?

Du bekommst direkt nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest dies nicht der Fall sein, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Findest du auch hier keine E-Mail melde dich einfach unter info@lieblingsglas.de

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Bestellungen können unter Umständen und nur unmittelbar nach Bestelleingang geändert werden. Melde dich hierzu bitte bei unserem Kundenservice unter hello@lieblingsglas.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Deine Bestellung kann storniert werden solange kein Versand stattgefunden hat. Melde dich hierzu unter hello@lieblingsglas.de

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand richtet sich nach dem Zielland:

  • DEUTSCHLAND: 4,90 €, ab 50 Euro versandkostenfrei
  • ÖSTERREICH: 9,90 €, ab 100 Euro versandkostenfrei
  • SCHWEIZ: 14,90  Euro
  • NIEDERLANDE, BELGIEN, LUXEMBURG, POLEN, SPANIEN, FRANKREICH, ITALIEN, FINNLAND, SCHWEDEN: 12,90 Euro
Wie lange dauert der Versand?
  • DEUTSCHLAND: 1-2 Tage
  • ÖSTERREICH: 2-4 Tage
  • SCHWEIZ: 3-5 Tage
  • NIEDERLANDE, BELGIEN, LUXEMBURG, POLEN, SPANIEN, FRANKREICH, ITALIEN, FINNLAND, SCHWEDEN: 3-5 Tage

Sollte dein Paket bis dahin noch nicht angekommen sein, melde dich einfach unter info@lieblingsglas.de und wir machen uns auf die Suche.

Ab und zu passiert es leider, dass keine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten hinterlegt wurde, falls du nicht anzutreffen warst. Dein Paket wird dann nur 7 Tagen in der nächsten Postfiliale für dich aufgehoben. Danach geht das Paket an uns zurück – daher melde dich ruhig bei uns!

Wann wird meine Bestellung verschickt?

In der Regel werden alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und nach erfolgreichem Zahlungseingang noch am selben Tag verschickt.

 

Bestellungen, welche bis 13 Uhr eingehen, werden meist noch am gleichen Tag verschickt.

Mit welchem Dienstleister verschickt ihr?

Wir arbeiten mit unserem Partner DHL zusammen und versenden alle Pakete ausschließlich damit.

Versendet ihr plastikfrei?

Nachhaltigkeit und ein umweltfreundlicher Versand sind für uns sehr wichtig. Daher versenden wir alle Pakete mit Plastikfreier Verpackung – keine Sorge, dein LIEBLINGSGLAS kommt auch ohne Plastik heil bei dir an.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten dir viele verschiedene Zahlungsarten an:

  • Paypal
  • Paypal Kauf auf Rechnung
  • Paypal Lastschrift
  • Vorkasse/Überweisung
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard) via Paypal Zahlungsanbieter
  • Sofortüberweisung
Kauf auf Rechnung PAYPAL – Informationen

Beim Paypal Kauf auf Rechnung kannst du die Rechnung nach Erhalt der Ware begleichen. Bitte beachte, dass der Kaufbetrag direkt an Paypal überwiesen werden muss und nicht auf unser Bankkonto. Solltest du die Überweisung bereits irrtümlich an uns überwiesen kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner Bankdaten (Empfänger, IBAN und BIC) an hello@lieblingsglas.de.

Was ist der Standarddeckel?

Zu (fast)* jedem Ball Mason Glas erhältst du einen Schraubdeckel, bestehend aus 2 Teilen: Einer Platte und einem Ring aus Aluminium. Der Deckel dient zu Dekorationszwecken. Die Blumendeckel kannst du extra dazu bestellen. Diese werden nicht standardmäßig mit deinem LIEBLINGSGLAS geliefert.

* ausgenommen Ball Mason Krug

Kann ich mein LIEBLINGSGLAS in die Spülmaschine packen?

Ja! Unseren Ball Mason Gläsern macht das heiße Wasser des Geschirrspülers nichts aus! (Ausnahme Dekoglas) Bitte beachte, dass die Deckel per Hand gespült werden sollten.

Passt der Blumendeckel auf jedes Glas?

Unsere Blumendeckel passen auf fast alle unsere Ball Mason Gläser mit REGULAR MOUTH. Die Gläser werden grundsätzlich in Regular- und Wide Mouth unterschieden. Regular Mouth steht für den schmalen Hals und Wide Mouth für die größere Öffnung.

Was ist Regular Mouth und Wide Mouth?

Kurz und knapp: die Größe der Glasöffnung (Durchmesser)

Unsere Ball Mason Jars unterscheiden sich vor allem in einer Eigenschaft: der Glasöffnung. Nämlich der schmalen Glasöffnung: Regular Mouth 
und der breiten Glasöffnung: Wide Mouth

Die Glasöffnung meint hierbei ganz einfach den Durchmesser der Öffnung.

  • Regular Mouth: ca. 7 cm
  • Wide Mouth: ca. 9 cm

Mehr dazu erfährst du hier: Mason Jar Ratgeber Regular und Wide Mouth Öffnung.

Ich möchte meine Bestellung zurückschicken – was muss ich tun?

Du kannst deine Bestellung natürlich innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken und bekommst den Warenwert erstattet.

Sende uns hierzu bitte vorab eine kurze Mail an info@lieblingsglas.de

Bitte beachte dabei, dass die Rückgabe nur für unbenutzte und ungeöffnete Ware mit Originalverpackung gilt.

Bitte sende das Paket an folgende Adresse:

  • LIEBLINGSGLAS
    c/o  Deventer Logistik
    Hüttenstr. 100
    50170 Kerpen

Bitte beachte, dass wir erst ab einem Einkaufswert von 60 Euro einen Rücksendeschein zu Verfügung stellen.

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Schreib uns einfach wer du bist und wie du dir einen Kooperation vorstellst an info@lieblingsglas.de

Mein Glas ist bei der Lieferung beschädigt worden – was tun?

Sollte bei der Lieferung ein Glas kaputt sein, schreib uns einfach eine Nachricht an info@lieblingsglas.de mit einem Foto und Angabe welches Glas beschädigt wurde. Wir bearbeiten den Fall dann umgehend und finden selbstverständlich eine Lösung!

Meine Lieferung ist nicht vollständig – was tun?

Fehlen Artikel in deinem Paket? Schrieb uns hierzu bitte eine Nachricht an info@lieblingsglas.de – wir prüfen dies umgehend und finden eine Lösung hierfür.