Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Eistee im Ball Mason Jar

Eistee im Ball Mason Jar

Von wegen der Sommer geht zu Ende – ein wundervolles, sommerliches Wochenende steht vor der Tür! Wir haben für euch heute einen leckeren, eiskalten Eistee Deluxe im Mason Jar gezaubert – perfekt für eine Auszeit in der Sonne! Wieso wir den Eistee Deluxe nennen? Weil wir den Tee “deluxe” finden 🙂 Die Mischung aus fernöstlichem Grüntee, Südfrüchten für das Urlaubsfeeling, dem Wachmacher Mate und den Orangenschalen harmonieren einfach perfekt!

Und so geht’s: (für 1 Ball Mason Glas Regular | 475 ml)

5cups_Tee_Ball_Mason_Glas

Und so geht’s:

Damit ihr den Tee auch eiskalt genießen könnt, braucht man natürlich Eis. Statt den klassischen Eiswürfeln haben wir einfach unser Ball Mason Glas mit etwa 150 ml kaltem Wasser befüllt und in das Gefrierfach gestellt (ohne Deckel). Unser LIEBLINGSGLAS ist super robust und hält die Kälte leicht aus.

Eistee_Mason-Jar_5-cups

Nachdem ihr euer Eis vorbereitet habt wird der Tee aufgebrüht – 200 ml Wasser mit 2 Esslöffeln Tee, ca. 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee noch im warmen Zustand dann in euer Glas voller Eis schütten (ca. 3/4 voll). Zum süßen haben wir einen Schuss Ananassaft dazugegeben. Mit ein paar Ananasstücken am Stiel dekorieren und eiskalt genießen!

Ball-Mason-Jar-Eistee_2Ananas_Eistee_5cups

Und für alle Teeliebhaber und Design Fans haben wir einen tollen Tipp – kennt ihr den schon den Tee von 5 Cups ? Neben der super coolen Verpackung, voller kleiner hübscher Details bekommt ihr einen leckeren, hochwertigen Tee serviert! Und noch ein Tipp: Man kann bei 5 Cups sogar seinen ganz individuelle Tee zusammen mischen, Verpackungsdesign auswählen und “on top” dem ganzen einen eigenen Namen geben! Also schon mal für das nächste Geschenk vormerken 🙂

Habt ein sonniges Wochenende!

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar