Wonach suchst du?

Einfach Fermentieren im Glas

einfach fermentieren rezeptideen lieblingsglas

Einfach Fermentieren im Glas

Die Überschrift hat es vermutlich schon verraten. Einfach Fermentieren im Glas und demnach haben all diese Rezepte eines gemeinsam! Köstlich, knackig und haltbar gemacht im LIEBLINGSGLAS.

Fermentieren im Glas einfach selbstgemacht

fermentieren im glas einfach selbstgemacht

fermentieren im glas selbstgemacht rezept

Gelingsicher und einfach Fermentieren im LIEBLINGSGLAS

Bei allen diesen Fermentier-Rezepten werden Zutaten oder bestimmte Lebensmittel durch Gärung im Glas haltbar gemacht und sind dadurch noch besser im Geschmack. Jede Jahreszeit hat etwas besonders Schönes an sich. Der Sommer zeichnet sich durch seine warmen Temperaturen, lauen Sommernächte und die Unmengen an frischen und saisonalen Obst und Gemüse aus. Doch auch der Sommer hat einmal ein Ende. Deshalb zeigen wir dir, wie du dir jetzt schon den Sommer in deinem LIEBLINGSGLAS konservieren kannst. 😉 Damit du dann im Winter ganz viel Freude mit deinen fermentieren Lebensmitteln hast und auch genau weißt was drinnen steckt.

fermentieren kimchi rezept lieblingsglas

fermentieren zubehör gelingsicher rezept kimchi

Problemlos Fermentieren mit dem passenden Fermentierzubehör

Fermentieren von Lebensmittel muss jeder einmal ausprobiert haben und ist mit dem passenden Fermentierzubehör für dein LIEBLINGSGLAS garantiert gelingsicher. Dazu haben wir in unserem Shop ein Fermentierzubehör für REGULAR Gläser, als auch für WIDE Gläser für dich zusammengestellt. Zusammen mit den Glasgewichten, Mason Tops und Stampfer, findest du darin auch gleich die passenden Gläser um deine Köstlichkeiten einlegen zu können.

salzzitronen rezept fermentieren im glas

wasserkefir rezept fermentieren im glas

sauerkraut dressing fermentieren im glas

1, 2, 3 und los geht’s mit dem Fermentieren im Glas

Egal welches Obst oder Gemüse du dir noch vorstellen kannst –  durch das Fermentieren bzw. Einlegen im Ball Mason Glas bekommt es einen außergewöhnlichen, intensiven und aromatischen Geschmack. Die Nährstoffe bleiben komplett bestehen und du hast im wahrsten Sinne des Wortes den Sommer im Glas konserviert. 😉

Natürlich müssen deine Köstlichkeiten nicht bis zum Winter im Keller eingelagert werden. Auch jetzt schon machen sich Pink Pickled Onions im Burger und ein Glas Kombucha im LIEBLINGSGLAS perfekt bei deinem Grillabend mit Freunden.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar