Wonach suchst du?

Dalgona Kaffee

Dalgona Kaffee

Die Sonne scheint, wir verbringen viel Zeit im Freien, aber in unserem Lieblingscafé können wir im Moment leider nicht sitzen. Deshalb holen wir uns den leckeren Dalgona Kaffee im LIEBLINGSGLAS direkt zu uns nach Hause. Dazu noch etwas Chillout-Musik und du fühlst dich gleich wie in deinem Lieblingscafé um die Ecke.

Kaffeeschaum im LIEBLINGSGLAS

Das neue Trendgetränk aus Südkorea hat es über Social Media nun auch zu uns geschafft. Man liebt es, man mag es gar nicht oder man kennt es nicht. Mit unseren Tipps schmeckt er dir vielleicht doch noch oder vielleicht sogar noch besser. In wenigen Minuten, 3 einfachen Zutaten und einem Handmixer kannst du bald auch deinen Kaffeeschaum im Ball Mason Glas | Wide | 475 ml genießen. Statt Zucker haben wir die Köstlichkeit mit Kokosblütenzucker gezaubert und finden, sie schmeckt sogar noch besser und karamelliger.

dalgona kaffee

Super cremigen Kaffeeschaum aus wenigen Zutaten im LIEBLINGSGLAS genießen.

dalgona kaffee lieblingsglas

Als Zuckeralternative haben wir unseren Dalgona Kaffee mit Kokosblütenzucker gezaubert.

Dalgona Kaffee zubereiten

Damit du nicht wie viele andere deinen fluffigen Schaum aus Kaffee im LIEBLINGSGLAS zauberst und gleich euphorisch loslöffelst, haben wir hier Tipps für dich. Damit du den selbstgemachten Dalgona Kaffee mit deinem Zerowaste Trinkhalm genießen kannst.

  • Vermische den Kaffeeschaum vor dem Trinken unbedingt mit der Milch. Pur schmeckt der Schaum super intensiv und nicht besonders gut.
  • Probiere den Dalgona Kaffee mit Eiswürfeln oder Crushed Eis… das schmeckt so gut! You will love it, denn er ist noch besser als Eiskaffee.
  • Möchtest du den Kaffee lieber warm genießen, erwärme die Milch, toppe sie mit dem Schaum und vermische danach alles.
dalgona kaffee lieblingsglas

So schön cremig und mit Eiswürfeln im LIEBLINGSGLAS super lecker!

zerowaste lieblingsglas

Vermische den Kaffeeschaum vor dem Trinken unbedingt mit der Milch und genieße ihn im Ball Mason Jar | Regular | 475 ml mit deinem Trinkhalm aus Edelstahl.

Dalgona Kaffee Rezept

Was du dazu brauchst:

Und so geht’s:

Instantkaffee, Kokosblütenzucker und heißes Wasser in eine hohe Schüssel geben. Mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine kräftig für ca. 2-5 Minuten aufschlagen, bis der Kaffeeschaum fest und glänzend ist.

Eiswürfel und Hafermilch auf 4 Ball Mason Jars verteilen. Kaffeeschaum darauf verteilen und mit einem Trinkhalm aus Glas oder Edelstahl genießen.

zerowaste lieblingsglas

Am besten schmeckt der köstliche Kaffee mit Schaum mit Eiswürfeln und einem Trinkhalm aus Glas oder Edelstahl im LIEBLINGSGLAS.

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar