Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Chia Power Booster im Ball Mason Jar

Chia Power Booster im Ball Mason Jar

Die letzen Wintertage heißt es nochmal: viele, viele Vitamine essen und trinken um nicht doch noch von der Grippewelle erwischt zu werden! Was wäre da passender als ein Power Booster mit dem Super Food Chia Samen, Himbeeren und Mandelmilch? Ruck zuck gemacht, als leckeres Frühstück oder einfach zum mitnehmen für unterwegs in deinem LIEBLINGSGLAS.

Ball_Mason_Jar_Chia_Himbeeren

Chia Samen sind übrigens wirklich richtiges “Super Food” und ziemlich sättigend. Natürlich solltet ihr auf keinen Fall das als Ersatz für eine Mahlzeit ansehen. Aber wir finden es als Frühstück zum Start in den Tag eine perfekte Kombi mit Früchten und Milch! Die Chia Samen haben selbst eine sehr neutralen Geschmack und werden in Verbindung mit Flüssigkeit ein bisschen glibberig. Es entsteht eine Art Pudding. Beim backen kann man damit sogar Eier ersetzen – wer also mal auf tierische Produkte verzichten will, der hat mit Chia Samen eine super Alternative. Jetzt aber das Rezept:

Was ihr dazu braucht: (für 1 Ball Mason Jar Regular)

– 125 g Himbeeren (gefroren)

– 250 ml Mandelmilch

– 4 EL Chia Samen

– 1/2 Vanilleschote

– 50 g Mandeln (gemahlen)

– etwas frische Minze

– Kiwi, Minze und Mandeln als Topping

Ball Mason Jar deiner Wahl

IMG_1177 Mason_Jar_MandelmilchMandelmilch_Mason_JarUnd so geht’s:

Als erstes werden die Himbeeren mit einer Gabel fein zerdrückt. Die Himbeermasse wird nun mit der Mandelmilch vermischt und in das Ball Mason Glas deiner Wahl gefüllt. Dazu kommt jetzt der Power Booster – die Chiasamen. Alles gut mischen, immer wieder umrühren damit keine Klumpen entstehen und für ca. 30 min ruhen lassen. Wir haben das ganze kurz in den Kühlschrank gestellt, damit es etwas kalt wird. Als letztes zerkleinert ihr die Mandeln und die Minze. Das ganze nun zur restlichen Masse geben. Zum süßen eine halbe Vanilleschote dazu mischen.

Himbeeren_Mason_JarBall_Mason_Jar_Chia_Drink

Für noch mehr Vitamine (und das Auge 🙂 ) wird unser Power Booster mit Kiwi Scheiben, etwas Minze und Mandeln aufgepeppt. Ab damit in die Tasche oder gleich am Frühstückstisch – Enjoy!

Ball_Mason_Jar_Regular_Drink
Ball_Mason_Jar_Regular

 

Wir haben für dieses Rezept ein Ball Mason Jar Regular verwendet. Mit knapp 500 ml Füllvermögen die perfekte Größe für Drinks und Food to Go. Das Mason Jar findet ihr hier bei uns im Shop.

1 Comment
  • Annasjunk
    25. März 2015

    ooooh, dass klingt so lecker, muss ich morgen gleich testen! 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar