Was suchst du:

Basilikum Eistee

Basilikum Eistee

So schmeckt der Sommer! Nach frischen Früchten, lauen Sommerabenden, gemütlichen Grillnächten, Picknick am See, luftigen Kleidern, Eistee und … Basilikum! Basilikum? Ja, Basilikum, richtig gelesen! Im Eis, als Sirup, in Cocktails, im „Infused Water“ oder einfach nur als Deko. In der Cocktail und Food Szene ist Basilikum momentan der absolute Hit!

Eistee_Teatox_LIEBLINGSGLAS_1

Basilikum ist quasi die neue Minze im Lieblings Drink! Zugegen, klingt im ersten Moment eher komisch für ein Getränk! Macht sich aber tatsächlich super im eiskalten Sommerdrink! Wie zum Beispiel in unserem Eistee mit Nektarinen und Basilikum! Herrlich erfrischend und super lecker! Passend zu unserem Sommer Rezept gibt es am Ende noch ein feines Gewinnspiel für dich!

 

Eistee mit Nektarinen und Basilikum im Mason Jar

 

Was du dazu brauchst: (für 2 Ball Mason Jars 350 ml)

Und so geht’s:

Tee aufkochen, ziehen lassen und abkühlen. Ist der Tee abgekühlt, pro Mason Glas ca. 5 Blätter Basilikum dazugeben und im Kühlschrank (am besten über Nacht) ziehen lassen. Je länger der Tee ruht, desto besser und intensiver zieht das Basilikum ein.

Kurz vorm servieren, die Nektarinen in Stücke schneiden und Eiswürfel in dein Mason Jar füllen. Natürlich können die Nektarinen auch schon früher zum Eistee in dein Ball Mason Glas gegeben werden, dann zieht die fruchtige Note noch intensiver ein.

Eistee_Teatox_LIEBLINGSGLAS_3 Eistee_Teatox_LIEBLINGSGLAS_2

Der Grüntee von TEATOX lässt sich übrigens nicht nur super als Eistee verwenden, sondern hat zudem noch einen tollen Nebeneffekt: hält wach und spendet Energie!

Du möchtest den TEATOX Eistee in unserem LIEBLINGSGLAS selbst testen? Dann hüpf vom 29.07. – 31.07.2016 zu Facebook oder Instagram rüber und gewinne ein super duper Sommer Set mit Tee und unserem Ball Mason Krug + passenden Tees!

Gewinnspiel_lieblingsglas

Gewinn:

Mehr Infos unter:

www.facebook.com/lieblingsglas

www.instagram.com/lieblingsglas

 

Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar