Wonach suchst du?

Adventskranz mit Trockenblumen

Adventskranz mit Trockenblumen

So langsam kommen wir schon in Weihnachtsstimmung… Du auch? Ein absolutes Musst-Have in der Weihnachtszeit: ein schöner Adventskranz. Dieser bringt Wärme und Wohlbefinden in deine 4 Wände und macht richtig Vorfreude auf den 24. Dezember. In den vergangenen Jahren haben wir dir ja schon einige Ideen für nachhaltige Adventskränze im LIEBLINGSGLAS gezeigt: mit bunten Kerzen, mit Wasser-Deko, mit Eukalyptus oder Sukkulenten und selbstgegossenen Kerzen. Dieses Jahr folgen wir dem Trockenblumen Trend und dekorieren vier verschiedene Gläser mit hübschen Pflänzchen. Die schlichten Rapswachskerzen finden auf unserem Kerzenhalter aus Edelstahl ihren Platz.

DIY Zerowaste Adventskalender

Trockenblumen selber machen

Die Deko in deinem Adventskranz bestimmst du selbst. Trockenblumen finden wir besonders schön dazu. Hast du schon mal selbst getrocknet? Da wir große DIY und Zerowaste-Fans sind, haben wir ein paar Tipps für dich, wie du Trockenblumen super easy zu Hause machen kannst:

  1. Entferne die kleinen Blätter an den Stängeln.
  2. Schneide die Blumen schräg an und stelle sie für ein paar Stunden in Wasser. So saugen sie sich noch einmal mit Wasser an und sind später stabiler.
  3. Binde die Pflanzen zu einem Strauß zusammen.
  4. Hänge die Sträuße kopfüber in einen trockenen Raum.
  5. Je nach dem wie dick der Stängel ist, brauchen die Blumen 1-3 Wochen, um vollständig zu trocknen.
  6. Wenn die Blumen fertig getrocknet sind, kannst du sie noch mit Haarspray besprühen, damit sie länger haltbar bleiben.

Selbstgemachter Adventskranz

Warum wir selbstgemachte, nachhaltige Adventskränze so sehr lieben? Weil wir den Adventskranz nach Weihnachten nicht entsorgen, sondern die Balls Mason Gläser für viele andere Zwecke wieder einsetzen können: Meal-Prep, Coffee-to-go, andere Deko-Ideen, zum Einfrieren, u.v.m. Der Kerzenständer aus Edelstahl passt auf alle Gläser mit Regular Mouth – du hast also viele Möglichkeiten, deinen Adventskranz zu gestalten. Ob in 4 gleichen Gläsern oder in ganz unterschiedlichen Höhen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Falls du dich der Qual der Wahl entziehen willst, haben wir es dir einfach gemacht und ein Adventskranz Startest für dich zusammengestellt. Darin ist alles enthalten, was du für einen nachhaltigen LIEBLINGSGLAS Adventskranz benötigst:

Die Quilted Gläser bezaubern mit ihrem einzigartigen Diamantenmuster und unterstreichen den gemütlichen Flair des Kerzenlichts. Falls du andere Gläser nützlicher für deinen zukünftigen Gebrauch findest, findest du in unserem Shop eine große Auswahl an unterschiedlichen Gläsern.

Jetzt bist du dran: Wie sieht dein Adventskranz dieses Jahr aus? Viel Spaß beim Gestalten 🙂

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar