Geben Sie ein, wonach Sie suchen:

Adventskalender Glas

Adventskalender Glas

Ob groß oder Klein – Adventskalender sollte es für alle geben! Jeder freut sich doch über 24 liebevoll verpackte Tütchen voller Leckereien, Aufmerksamkeiten oder lustigen Zitaten für den Tag! Habt ihr schon Ideen für einen Adventskalender?

Unsere DIY Idee: Dieses Jahr soll es ein Adventskalender in Gold und mit viel Glitzer werden. Festlich und modern zugleich – ein selbstgebastelter Adventskalender, der funkelt und das Warten bis Weihnachten verkürzt! Von Hand gemacht und mit viel Liebe – ein goldenes Adventskalender Glas!

adventskalender_glas_lieblingsglas

Was ihr dazu braucht:

  • Mod Podge Kleber
  • 1 Döschen Glitzer Staub
  • Klebeband
  • Seidenpapier (in gold und weiß)
  • Adventskalender Nummern (Sticker)
  • Schnur
  • Tannenzweige
  • LED Lichterkette
  • Ball Mason Dekoglas

Und so geht’s:

Zunächst hübschen wir unser Dekoglas mit goldenem Glitzer auf! Damit wir eine saubere Trennung zwischen dem Glitzerstreifen unten und dem “sauberen” Glas oben erhalten, wird ein breiter Streifen des Klebebandes auf dem Glas befestigt – genug um den unteren Bereich mit Mod Podge Kleber zu bestreichen. Achtet darauf, dass ihr eine Unterlage wie Zeitungspapier oder einen Karton unter dem Glas ausbreitet. Das Glitzer sucht sich jedes Eck um sich festzusetzen 🙂 Mit einer Unterlage könnt ihr das Glitzer am Ende wieder fein säuberlich auffangen und wieder verwenden.

Verteilt den Kleber nun mit einem Pinsel. Solange der Kleber noch nass ist, wird das Glitzer großzügig darüber verteilt. Sobald das Glitzer auf dem Glas bleibt, klopft das Glas einige mal leicht ab, so dass sich überschüssiges Glitzer löst.

adventskalender_glas_mason_jar-1

adventskalender_glas_mason_jar-2

Für die Adventskalender Taschen wird ein quadratisches Stück Seidenpapier ausgeschnitten – die Größe hängt natürlich von der gewünschten Füllung ab! Wir haben jeweils abwechselnd einmal ein einlagiges weißes Seidenpapier und das andere mal ein zweilagiges Seidenpapier mit gold und weiß verwendet. Mit einer Schnur verschließen und die Adventskalender Nummer darauf kleben.

Nun geht’s ans dekorieren und “aufstellen” des Adventskalenders. In das Ball Mason Dekoglas legen wir unsere LED Lichterkette – die kleine Batterie lassen wir hinten aus dem Glas hängen. So kann es nach Bedarf ein oder ausgeschaltet werden!  Tannenzweige hinein stecken und das Adventskalender Glas mit den Türchen schmücken.

adventskalender_im_glas

So kann Weihnachten kommen 🙂

Verwendete Produkte:

Sticker und Seidenpapier: Miomodo

Ball Mason Glas | Dekoglas

 

Keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar