Adventskalender im Glas

24 Tage, 24 Türchen - hinter jedem Türchen steckt eine Kleinigkeit um den Tag mit Leckereien, lieben Worten und Erinnerungen zu versüßen. Die Weihnachtszeit ist trotz des ganzen Trubels immer noch eine schöne Gelegenheit, seinen Liebsten eine Freude zu bereiten - ganz besonders schön: selbst gemachte Adventskalender. Seid ihr auch noch auf der Suche nach einem selbstgemachtem Adventskalender? Dann haben wir hier eine kleine, aber feine Möglichkeit für einen Adventskalender im Glas!

Adventskalender im Glas - so geht's:

Was ihr dazu braucht:
  • Geschenkpapier
  • Süßigkeiten und Zettel zum befüllen
  • Nummern 1-24 (hier geht's zum Download)
  • Ball Mason Glas
  • Kleber
  • Schere
  • Seidenband, Tannenzweige und mini Weihnachstbaumkugeln (je nach Geschmack)
So, nun heißt es Süßigkeiten, Nüsse, Tee, Gutscheine, Wünsche, liebe Worte oder anderes verpacken, Nummer drauf und ab ins Glas damit. Eine ganz schöne Idee ist: eine Art alltägliche Gutscheine wie "Heute mache ich den Abwasch", "Heute lade ich dich auf einen Glühwein ein", "Heute schauen wir deinen Lieblingsweihnachtsfilm" . Eigentlich recht einfache Dinge des Alltags, oder? Dafür umso schöner als kleine Aufmerksamkeit! Die Gegenstände oder Süßigkeiten sollten nicht allzu groß sein, damit alles gut ins Ball Mason Glas passt. Die hübschen Nummer findet ihr übrigens hier. Wer Lust auf Dekoration hat - mit einem kleinen frischen Tannenzweig, einer Mini Weihnachtskugel und einem Seidenband sieht das ganze schön weihnachtlich aus! Der Adventskalender eigent sich übrigens super für kurzentschlossene - Last Minute Adventskalender! Ruck zuck gemacht! Nach der Adventszeit kann das Ball Mason Glas ganz wunderbar als Aufbewahrungsbehälter, als Kerzenglas oder für andere Leckereien genutzt werden. Diese Produkte aus unserem Shop haben wir verwendet: